Nachrichten

Kein Fremdverschulden bei Tod in der Sauna

Nach dem rätselhaften Tod von zwei Männern in einer Privatsauna in Deggendorf hat die Polizei jetzt das Obduktionsergebnis veröffentlich.

Eindeutig zuviel gearbeitet

Auf einem Rastplatz der A 92 hat die Polizei einen total übernächtigten LKW-Fahrer ausgebremst.

Fast tausend Menschen in Moosburg wollen helfen

Die Typisierungsaktion gestern an der VHS Moosburg war ein Riesenerfolg

Entflohener Häftling nach 6 Jahren geschnappt

Ein entflohener Vergewaltiger ist zehn Jahre nach seiner Verurteilung am Flughafen München gefasst worden.

 

Weber fordert mehr Gemeinsamkeit in der EU

Der niederbayerische CSU-Europapolitiker Manfred Weber hat das gescheiterte Verfassungsreferendum in Italien bedauert.

 

Brände in den Landkreisen Rottal Inn und Landshut

In Mariakirchen ist im Zimmer einer Rentnerin ein Brand ausgebrochen.

 

Kuh-Attrappen demoliert

Unbekannte haben sich an den Kuh-Attrappen am Gottfriedinger Kreisverkehr zu schaffen gemacht.

 

Unfall in Motocross-Halle Massing

Schon wieder ist ein Motocross-Fahrer im Landkreis Rottal-Inn schwer verunglückt.

 

 

CSU positioniert Zollner für die Bundestagsliste

Die Bundestagsabgeordnete Gudrun Zollner, aus dem Landkreis Dingolfing Landau, soll auch bei der nächsten Bundestagswahl wieder über die CSU-Liste...

Brand auf schwimmenden Christkindlmarkt

In Vilshofen, Kreis Passau, haben Polizei und Feuerwehr gestern Nachmittag den "schwimmenden Christkindlmarkt" geräumt.

Eishockey: Deggendorf gewinnt Niederbayernderby

Der EV Landshut hat gestern Abend das Niederbayernderby in Deggendorf mit 0:4 verloren.

 

Jeder kann Leben retten

In Moosburg sind morgen Stammzellenspender gesucht.

Mordverdächtiger sagt kein Wort

Der mutmaßliche Mörder von Freyung schweigt weiter, seine Anwälte haben übernommen.

Tölzer Löwen zu stark

Der EV Landshut hat gestern abend das Duell der Altmeister verloren.

Diskoprügler verurteilt

Im Prozess um eine Diskoschlägerei in der Passauer Altstadt sind die drei Angeklagten teilweise mit Bewährungsstrafen davon gekommen.

Neue Brücke im Landkreis Landshut

Die Deutsche Bahn erneuert die Eisenbahnüberführung in Ergoldsbach.

Neue Wege für Niederbayern

Im neuen Bundesverkehrswegeplan bis zum Jahr 2030 sind alle wichtigen Verkehrsprojekte in Niederbayern im vordringlichen Bedarf.

Keine Brandstiftung im Straubinger Rathaus

Eine Woche nach dem Rathausbrand in Straubing läuft die Suche nach der Ursache weiter. Die Ermittlungen für die Polizei sind nicht einfach.

 

Schweigen vor dem Haftrichter

Der mutmaßliche Mörder aus Niederbayern schweigt. Nach seiner Verhaftung hat er noch nichts zum Tatvorwurf gesagt.

 

Schwerverletzter bei Zimmerbrand

Dramatische Szenen haben sich in der Nacht im Landkreis Rottal-Inn abgespielt. In einer Pfarrkirchner Wohnung war ein Feuer ausgebrochen.

 

 

Beschluss von Landshuter Stadtrat rechtswidrig

Der Streit um den Landshuter Moserbräu geht weiter. Bald wird das nächste Kapitel um das alte Haus in der Altstadt aufgeschlagen.

Frau in Braunau verschwunden: Suche in der Nacht

Eine große Suchaktion hat sich in der Nacht in Braunau abgespielt. Im Krankenhaus war eine 82-Jährige Frau verschwunden.

 

Bald fließen Millionen für Rottal-Inn

Ein halbes Jahr ist die Flutkatastrophe im Landkreis Rottal-Inn her - jetzt hat die EU die angekündigten Hilfsgelder freigegeben.

 

Nach der Flucht wieder in Niederbayern

Der mutmaßliche Mörder aus Niederbayern ist nach Deutschland ausgeliefert worden. Gestern Nachmittag kam er am Flughafen München an.

Neuer Regierungspräsident tritt an

Heute an seinem ersten Arbeitstag hat Rainer Haselbeck mit den Bereichsleitern der Regierung die wichtigsten aktuellen Themen erörtert.

War es versuchte Tötung?

Im Kreis Dingolfing- Landau ist gestern Abend ein Streit in einer Kleingartenanlage komplett eskaliert.

Teppiche erst gereinigt, dann geklaut

Ein 26 Jahre alter Mann hat im Landkreis Rottal-Inn einen Hotelier über den Tisch gezogen.

Spende für Flüchtlinge und Helfer

Kurz vor Weihnachten besucht Erzbischof Reinhard Marx in Landshut minderjährige Flüchtlinge.

Polizei bremst Radler aus

Die Landshuter Polizei hat eine große Fahrradkontrolle durchgezogen. Bei der Aktion gestern war die Polizei an mehreren Stellen im Einsatz.

 

Deutliche Absage von Manfred Weber

Klartext hat der niederbayerische CSU-Europapolitiker Manfred Weber gesprochen. Er will nicht Präsident des EU-Parlaments werden.

 

Demo gegen Trasse der Landshuter Südostumfahrung

Sie ist ein heiß diskutiertes Thema in Stadt und Landkreis Landshut: Die geplante Südostumfahrung. Jetzt regt sich Widerstand.

 

Entscheidung zu Hitler-Geburtshaus gefallen

Die Besitzerin des Hitler-Geburtshauses in Braunau wird enteignet. Das hat der Innenausschuss des Nationalrats gestern entschieden.

Promi zeichnet Landshuter Sportler aus

Heute ist ein großer Tag für die Landshuter Sportler. Sie werden ausgezeichnet.

Wer hat etwas gegen die Pilstinger Kirche?

Ein Anschlag auf eine Kirche im Landkreis Dingolfing-Landau beschäftigt weiter die Polizei. Mittlerweile ist die Spurensicherung abgeschlossen.

 

Feuer in Hebertsfelden

Ein größeres Feuer hat heute früh die Feuerwehr im Landkreis Rottal-Inn beschäftigt. In Hebertsfelden hat eine Hackschnitzelanlage gebrannt.

 

 

Suche nach dem "Zahnmonster" von Wallersdorf

Im Fall eines brutalen Sexgangsters im Landkreis Dingolfing-Landau erhöht die Polizei den Druck. Jetzt hat das Bayerische Landeskriminalamt eine...

Bald Entscheidung zur dritten Startbahn?

Der Endlos-Streit um die dritte Startbahn am Flughafen München ist möglicherweise bald vorbei. Eine Entscheidung könnte im Frühjahr fallen, hat jetzt...

Goldschatz in Pocking sucht seinen Besitzer

Davon träumt jedes Kind.

Eine Gruppe von Kindern hat in Pocking, Kreis Passau, beim Spielen einen Schatz gefunden.

Tödlicher Unfall im Landkreis Freising

An der B 301 bei Zolling ist gestern ein 22jähriges Mädchen aus Somalia bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Hilfe für Kinder in Not

Der Landkreis Rottal-Inn sucht dringend Pflegefamilien für Kinder und Jugendliche in Not.

Transfercoup der Wildcats

Der Zweitligist hat sich einen Ex-Profi aus Amerika geholt.

Landkreis Landshut ist wirtschaftlich stark

In einem Ranking der Zeitschrift Focus kommt der Landkreis Landshut bundesweit auf den 8. Platz.

Tränen im Landshuter Gerichtssaal

Ergreifende Szene haben sich heute am Landgericht Landshut abgespielt. Dort läuft der Prozess gegen eine Frau, die versucht haben soll ihren Mann...

Neue Uniformen für Polizei unterwegs

Die ersten blauen Polizeiautos sind schon in Niederbayern unterwegs. In den Streifenwagen sitzen aber noch Polizisten in grünen Uniformen.

 

Weitere Verbesserung am Arbeitsmarkt

Die Auftragsbücher der Unternehmen in Niederbayern sind voll -und das macht sich bei den neuen Arbeitslosenzahlen bemerkbar.

 

Polizei sucht Grund für Lackiererei-Brand in Altdorf

Nach dem Großbrand im Landkreis Landshut ist die Ursache noch nicht gefunden. Gestern Mittag war in einer Lackiererei in Altdorf ein Feuer...

Ministerin macht Millionenförderung für Eggenfelden fix

Ein sehr dicker Scheck geht heute in den Landkreis Rottal-Inn. Eggenfelden bekommt 2,5 Millionen Euro

München lehnt Startbahn-Bürgerentscheid weiter ab

Im Streit um die dritte Startbahn am Flughafen München sind die Fronten weiter verhärtet. Jetzt haben sich der Münchner Oberbürgermeister Reiter und...

Sex-Gangster mit schlechten Zähnen gesucht

Es war ein brutaler Überfall im Landkreis Dingolfing-Landau. Jetzt bittet die Polizei die Bevölkerung um Hilfe.

 

 

Keine Giftstoffe bei Großbrand in Altdorf freigesetzt UPDATE

Es ist ein harter Einsatz für die Feuerwehrler in Altdorf bei Landshut. Seit Stunden bekämpfen sie einen Großbrand in einer Lackiererei im...

Jetzt Radio hören
sound
kein Bild vorhanden
Niederbayern von oben
Schneetour 2016
Nodes Immobilien - Ihr kompetenter Partner
Gut für Landshut
http://www.landshuter-faschingsumzug.de
Hörerreise 2017
Spielplan 2016/2017
radioshopping24.de