Dieser Cent kann Sie reich machen!

Artikel vom 09.02.2017 Service

Ein Blick in den Geldbeutel kann sich lohnen. Dieser Cent ist heute Tausende von Euro wert.

Schaun Sie doch schnell mal in ihren Geldbeutel. Da könnte nämlich eine 1 Cent Münze drin sein, die inzwischen 2600€ wert ist. Es handelt sich um eine ganz besondere italienische Fehlprägung aus dem Jahr 2002. Zur Einführung ist in Italien damals nämlich alles drunter und drüber gegangen. Erstens ist sie größer geraten, als sie eigentlich sein sollte. Sie hat nämlich die Größe eines 2 Cent Stücks und dann ist hinten auch noch die Turiner Kuppel drauf. Die kommt aber eigentlich nur auf die 2 Cent Münzen. Solche Fehlprägungen sind bei Sammlern immer sehr beliebt und deswegen auch viel Wert. Je seltener desto besser. Von dieser speziellen Münze gibt es grade Mal rund 100 Stück und damit ist sie fast schon einzigartig.

 

Bildquelle: www.bolaffi.it


Jetzt Radio hören
sound
Die Muntermacher Mittwoch
Niederbayern von oben

Wetter für Rottenburg

Bewölkt
Bewölkt
Bewölkt
17°

11°
Mi 24.05. 17° 11° Bewölkt
Do 25.05. 18° starker Regen
Fr 26.05. 20° 10° leicht bewölkt
Ergoldinger Volksfest
Landshuter Firmenlauf 2017
radioshopping24.de