Tier nach 4

Artikel vom 06.04.2017 Service

Jeden Donnerstag: Niederbayerns Tier-Forum "Tier nach 4" Tiere suchen ein neues Zuhause

Es gibt Tiere in Niederbayern, die unschuldig in Not geraten sind.
Hunde, Katzen, Vögel, Kleintiere...

Tiere, die sehnlichst auf ein neues Zuhause warten, auf Tierfreunde mit Herz!

Darum gibt es ab sofort jeden Donnerstag bei RADIO TRAUSNITZ:
Tier nach 4 - Niederbayerns Tier-Forum
Exklusiv nur hier bei Niederbayerns Lieblingsradio.


Katzengeschwister Teddy und Tiara


Schäfer-Mix Ruppi


Katze Lisa

Norweger-Mix

11 Jahre

weiblich

Lisa wurde abgegeben, weil ihr Herrchen sie aus gesundheitlichen Gründen leider nicht behalten konnte.

Sie ist zuerst zwar etwas vorsichtig, ist aber eigentlich eine ganz liebe Schmusekatze. Die rüstige Rentnerin ist immer noch top in Schuss und gesund.

Lisa sucht ein ruhiges Zuhause als Einzelkatze und mit Freigang.


Halsbandsittich Tweety

Halsbandsittich
Geboren: ?
im Tierheim seit: 2015

Halsbandsittich Tweety kam als Fundtier ins Tierheim.

Man vermutet, dass es sich um ein männliches Tier handelt.

Tweety wird nur in artgerechte Haltung mit Freiflug und Artgenossen vermittelt.


Chinchillas Flip und Bounty

Chinchillas
Geboren: November 2015
männlich (kastriert) und weiblich

Flip lebt gemeinsam mit seiner Schwester Bounty in einer Chinchilla-WG. Die Tiere werden nur gemeinsam in artgerechte Haltung zu Leuten mit Chinchillaerfahrung vermittelt. Die Geschwister sind anfangs noch etwas zurückhaltend, allerdings werden sie mit etwas Geduld schnell handzahm.

Chinchillas sind dämmerungs- und nachtaktive Tiere. Sie sollten daher tagsüber nicht gestört werden und auch nicht mit tagaktiven Tieren zusammen gehalten werden. Chinchillas sind deshalb als Haustiere für Kinder nicht geeignet.

Eine große Voliere sollte zur Verfügung stehen, die weder großer Hitze (Heizung), direkter Sonneneinstrahlung noch Zugluft ausgesetzt sein darf.


Kater Simba und Pumba

EKH-Mix
Geboren: ca. 2009
im Tierheim seit: 31.01.2017
männlich , kastriert

Die beiden Kater Simba und Pumba sind leider taub. Sie lieben es, sich im Freien aufzuhalten, weshalb dringend ein Zuhause mit gesichertem Freigang gesucht wird. Sie können Autos nicht hören und setzen sich leider gern mal ganz unbedarft auf die Straße.

Beide sind ca. 7-8 jahre alt und wurden beim Umzug "vergessen" und einfach ihrem Schicksal und den Nachbarn überlassen. Dort konnten sie leider nicht bleiben, da eine viel befahrene Straße am Haus vorbeiführt und kein gesicherter Freigang möglich ist.

Die beiden werden liebevoll "weiße Riesen" genannt, da es sich um sehr große und stattliche Kater handelt. Pumba und Simba sind zwei extreme Schmuser, die es verdient haben, ein liebevolles Zuhause für immer zu bekommen. Sie hängen sehr aneinander und werden nur gemeinsam abgegeben.

Pumba benötigt einmal täglich eine Herztablette, die der gutmütige Kater aber ohne Murren nimmt.


Dackel-Mischling Titus

Titus

Dackel-Mischling, Rüde, kastriert, geboren ca. 2008, ca. 10 kg

Bis auf die langen Steh-Ohren ist Titus "ganz Dackel": ein eigenwilliger Kopf auf kurzen, krummen Beinen. Er ist auch unternehmungslustig und verschmitzt und steht mitten im Leben.

Was ihn besonders auszeichnet, ist seine unverbrüchliche Loyalität zu dem Menschen, den er als "seinen" betrachtet. Na gut, zugegeben, das führt auch dazu, dass er weint und manchmal auch bellt, wenn sein Mensch ihn alleine lässt - aber er macht nichts kaputt.

Titus verträgt sich perfekt mit allen Hunden, geht jedem Streit umsichtig aus dem Weg.
Sein Verhältnis zu Katzen ist uns nicht bekannt, das müsste man testen.
Er läuft brav an der Leine und kuschelt gern.

Wer sucht ein Hunde-Unikat mit Charakter?
Mitbringen würde er viel Lebensfreude - und ein Herz zum Verschenken....


Sie möchten ein Tier adoptieren?
Rufen Sie uns an!
0800 / 14 15 800 (kostenlos aus dem dt. Festnetz)

In freundlicher Zusammenarbeit mit:


Jetzt Radio hören
sound
kein Bild vorhanden
Niederbayern von oben

Wetter für Rottenburg

27°

11°
Mo 29.05. 27° 11°
Di 30.05. 25° 16° Gewitter
Mi 31.05. 23° 15° Bewölkt
Landshuter Firmenlauf 2017
radioshopping24.de