Nachrichten

"Earth Hour": Auch in Niederbayern gehen heute die Lichter aus

Eifelturm, Empire State Building und Burg Trausnitz.

Die Bauwerke haben etwas gemeinsam:

Heute bleiben sie eine Stunde dunkel.

Notlandung wegen Triebwerksausfall

Schreckminuten gestern am Flughafen München.

Eine Boing 737 musste notlanden.

Hund angeschossen

Bei Wurmannsquick, Landkreis Rottal Inn, hat ein Unbekannter auf einen Hund geschossen.

Zusätzlicher Nachtbus für Partygänger?

Die Junge Union Landshut setzt sich für eine neue Nachtbuslinie ein.

Lebensretter dringend gesucht

Ein kleiner Bub aus der Region braucht dringend Hilfe. Gesucht wird sein Lebensretter. Der 10-jährige Tobias aus Grafendorf leidet unter einer...

Grippewelle flaut langsam ab

Die diesjährige Grippewelle ist offenbar überstanden. Die Zahl der gemeldeten Neuerkrankungen geht weiter zurück.

 

Stadtbusse müssen in die Werkstatt

Wegen Sicherheitsproblemen haben auch die Stadtwerke Landshut einige Busse aus dem Verkehr gezogen. Schuld ist ein Softwarefehler.

 

Niederbayerische Tiger haben Geburtstag

Der Tiergarten Straubing ist heute in Feierlaune. Die beiden Sibirischen Tigerbabies Aziza und Thambi werden ein Jahr alt.

 

Polizei klärt Diebstahlserie auf

Entwarnung für Mitabeiter von Supermärkten in Landau. Die Polizei hat einen Dieb geschnappt, der vor allem in Geschäften unterwegs war.

 

Auspuff hat Landshuter Tunnel verqualmt

Das Rätsel um den dichten Rauch im Landshuter Deimer-Tunnel ist gelöst. Am Dienstag war der Tunnel gesperrt worden, weil vor lauter Rauch fast nichts...

Dealer von Kunden verpfiffen

Pech für einen Drogendealer im Landkreis Landshut. Er wurde von seinen Kunden verraten.

 

Landshuter Umweltmesse gestartet

In Landshut ist heute die Umweltmesse eröffnet worden. Die Besucher erwartet auf dem Landshuter Messegelände ein riesiges Angebot.

 

Kultusminister kommt ins Bierzelt

Welcher bekannte Politiker eröffnet in diesem Jahr das Straubinger Gäubodenfest? Jetzt ist es raus.

 

Bienenseuche: Sperrbezirk um Hohenthann

Im Landkreis Landshut ist die Bienen Seuche ausgebrochen.

 

Schwerer Betriebsunfall mit Handkreissäge

Ein Schüler ist in einer Schreinerei in Dietersburg, Kreis Rottal Inn, schwer verletzt worden.

 

Mittelstands-Union fordert spürbare Entlastungen

Die Wirtschaft in Niederbayern soll sich bei einer erneut unionsgeführten Bundesregierung nach den Wahlen im Herbst auf Steuerentlastungen einstellen...

Dominik-Brunner-Haus: Heute Einweihung in München

Zum Gedenken an den Ergoldsbacher Geschäftsmann Dominik Brunner und dessen Zivilcourage.

 

Zusammenprall mit Laster doch glimpflicher als gedacht

Bei einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag auf der B299 im Landkreis Landshut ist eine Frau verletzt worden.

 

Harte Strafe für Buntmetalldieb

Wegen schwerem Bandendiebstahl ist ein Mitglied der sogenannten "Kupferbrigade" vom Landgericht Landshut zu einer Freiheitsstrafe von siebeneinhalb...

Brand in Altdorfer Lackiererei: Ermittlungen abgeschlossen

Vier Monate nach dem Brand in der Lackiererei in Altdorf ist die genaue Brandursache weiter unklar.

Mann schlägt mit Axt in Richtung Frau

In Moosburg hat ein Mann eine Frau mit der Axt angegriffen.

 

PKW gegen LKW - drei Verletzte

Auf der B299 zwischen Geisenhausen und Landshut hat es heute Nachmittag gekracht.

 

 

Familienvater terrorisiert Frau und Kinder

In Mainburg hat ein Mann seine Familie bedroht.

 

Schneller Fahndungserfolg der Pfarrkirchener Polizei

Nach der Einbruchserie Anfang der Woche in Pfarrkirchen gibt es jetzt offenbar einen dringend Tatverdächtigen.

 

Auto fährt Schülerlotsin an

Eine besonders rücksichtslose Autofahrerin sucht die Polizei im Landkreis Landshut. Die Frau hat in Buch am Erlbach eine Schülerlotsin angefahren.

 

Essen für Studenten in Pfarrkirchen

Richtig gut verpflegt sind jetzt die Studenten des European Campus Rottal-Inn. Heute ist in Pfarrkirchen die neue Mensateria eingeweiht worden.

Stickige Luft auf Flughafentoilette

Alarm am Flughafen München: In einer Toilette ist Reizstoff versprüht worden. Mit üblen Folgen für fünf Frauen.

Fahnenflüchtige Kuh ist geschnappt

Der Ausflug von Kuh "Luna" aus Bad Füssing ist vorbei. Heute Vormittag wurde die entlaufene Kuh auf der B 12 gesehen - und betäubt.

 

Weihnachtsstimmung im Simbacher Stadtrat

Um Weihnachten geht es heute im Landkreis Rottal-Inn. Der Stadtrat von Simbach will heute die Anschaffung von neuen Häuschen für den Christkindlmarkt...

"Tischfeuerwerk" mit gigantischer Sprengkraft

Niederbayerische Polizisten haben sich nicht für dumm verkaufen lassen. Die Schleierfahnder hatten einen Porsche kontrolliert - und etwas gefunden.

 

Smartphone warnt Landkreis-Bürger

Die Landkreise Landshut und Dingolfing-Landau bekommen eine Alarm App. In Krisensituationen sollen die Bürger damit schnell und direkt informiert...

Wer ist der Champion unter den Junglandwirten?

Ein ganz besonderer Wettbewerb steigt heute in Landshut. Gesucht werden die Champions unter den niederbayerischen Junglandwirten.

 

Minister verspricht weitere Hilfe für Simbach

Wie sieht es nach der Flutkatastrophe in Simbach am Inn aus? Innenminister Herrmann hat sich gestern davon ein Bild gemacht.

Ausparkversuch geht total daneben

Einmal Gas und Bremse verwechselt - und schon sind vier Autos ein Fall für die Werkstatt. In Grafenau hat ein Autofahrer ein Bild der Zerstörung...

Riesen Jubel in Vilsbiburg

Leidenschaftlich und entschlossen - so sind gestern Abend die Roten Raben Vilsbiburg aufgetreten. Und der Einsatz wurde belohnt.

 

Sigi Hagl: Stamm soll Mandat zurückgeben

Die bayerischen Grünen haben den Parteiaustritt der Landtagsabgeordneten Claudia Stamm bedauert.

 

Kindstötung: Mutter muss fast 7 Jahre ins Gefängnis

Das Urteil gegen eine Frau aus dem Raum Landshut, die ihr Neugeborenes getötet hat, ist rechtskräftig.

 

Drogenversteck entdeckt

In einem unversperrten Kellerabteil in Landshut ist ein Drogendepot gefunden worden.

 

Weber: Schulz muss Farbe bekennen

Ein scharfer Angriff Richtung SPD-Kanzlerkandidat Schulz kommt aus Niederbayern.

 

Tolle Leistung: Schüler und Radler retten Rentner

Hut ab vor so einer Leistung in Landshut. Ein Schüler hat zusammen mit einem Mann einem Rentner das Leben gerettet.

 

Dealer in Landshut auf frischer Tat geschnappt

Ein Dealerpärchen aus Landshut sitzt hinter Schloss und Riegel. Der Mann und die Frau hatten in Freising Drogen verkauft.

 

Klinikum Landshut auf dem Weg der Besserung

Das freut die Buchhalter: Das Klinikum Landshut schreibt wieder schwarze Zahlen. Es gibt aber einen Wermutstropfen.

 

Lebensretter in Landshut gesucht

Die Polizei Landshut sucht einen Schutzengel. Gestern hatte ein Passant einem Rentner wohl das Leben gerettet.

 

Grusel-Fund in Dingolfing

Es ist eine Sensation für Dingolfing: In Teilen muss die Geschichte der Stadt neu geschrieben werden.

 

Deggendorf soll Transitzentrum bekommen

Die bayerische Staatsregierung will Transitzentren für Flüchtlinge einrichten. Dort sollen chancenlose Asylbewerber untergebracht werden.

 

Bankräuber nach Tschechien geflohen?

Grenzenlose Suche nach einem Bankräuber. Gestern hatte der Täter eine Bank in Haidmühle im Kreis Freyung-Grafenau überfallen. Bisher war die Suche...

Minister macht Rundgang durch Simbach

Prominenter Besuch heute im Landkreis Rottal-Inn. Innen-und Bauminister Herrmann fährt nach Simbach am Inn.

 

Hopp oder top in Vilsbiburg

Es geht heute um alles oder nichts für die Roten Raben Vilsbiburg. In der Playoff-Serie spielt das Team zuhause gegen Dresden.

 

BMW zahlt Bonus und will angreifen

Das ist ein fetter Batzen Geld für die BMW´ler in Dingolfing und Landshut: BMW zahlt seinen Mitarbeitern in Deutschland wieder einen ordentlichen...

Drogen im Auto und in der Wohnung

Die Polizei hat im Landkreis Landshut eine größere Menge Rauschgift gefunden. Entdeckt wurden die Drogen nach einer Verkehrskontrolle in Wörth an der...

Jetzt Radio hören
sound
Das Wochenende
Niederbayern von oben
Nodes Immobilien - Ihr kompetenter Partner
Landshuter Firmenlauf 2017
Spielplan 2016/2017
radioshopping24.de