7200 Euro Strafe für gefälschten Impfausweis

16. März 2022 , 09:04 Uhr

Wer Urkunden fälscht, dem drohen bis zu 5 Jahre Haft. So schlimm ist es für einen Niederbayern nicht gekommen. Aber die Strafe von 7200 Euro ist trotzdem saftig. Er hat in einer Apotheke einen gefälschten Impfausweis vorgelegt, um ein digitales Impfzertifikat zu bekommen. Da ist er dann aufgeflogen. Und das Gericht hat ihn dafür nun verurteilt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Schreckliche Tragödie in Bodenmais Eine Tragödie ereignet sich heute früh in Bodenmais im Bayerischen Wald. Dort gibt ein Mann auf einem Supermarkt Parkplatz mehrere Schüsse auf eine Frau ab. Die 47 jährige wird dabei lebensgefährlich verletzt. Sofort läuft ein Großeinsatz nach dem Täter. Den findet die Polizei dann tot an seiner Arbeitsstelle. Aktuell gehen die Ermittler davon aus, dass 26.04.2024 Meilenstein für den ÖPNV im bayerischen Wald Die Waldbahn im Landkreis Regen geht wieder in den Regelbetrieb. Bisher war es nur auf Probe auf der Strecke zwischen Gotteszell und Viechtach. Der bayerische Landtag hat dazu den Weg freigemacht. Das ist ein echter Gewinn für den ÖPNV im bayerischen Wald, heißt es vom Bund Naturschutz. Der hat jahrelang für den Regelbetrieb der Waldbahn 19.04.2024 Blitzmarathon 2024 gibt Vollgas in Niederbayern Wer heute zu schnell fährt, der rast mit großer Wahrscheinlichkeit in einer Radarfalle. Auch bei uns in Niederbayern läuft seit 6 Uhr der Blitzermarathon. Im Landkreis Rottal-Inn haben sie besonders viele Blitzer aufgebaut. Mit 14 Stellen stehen hier niederbayernweit die meisten. Auf der B388 zwischen Eggenfelden und Pfarrkirchen schadet es zum Beispiel nicht, ein Auge 18.04.2024 Tipps für niederbayerische Festivalmacher Ein Festival zu veranstalten ist nicht ohne Risiko – das merken vergangenes Jahr Organisatoren in Eichendorf und Neufahrn. Hier werden die Festivals abgesagt. Damit das nicht die Regel wird, hat der Bezirk Niederbayern zu einem Netzwerktag eingeladen. Die Vertreter von insgesamt zehn verschiedenen Festivalmachern treffen sich dafür in Bodenmais. Wie erreiche ich mein Publikum, wie