Abi-Move in Landshut

25. Juni 2019 , 07:44 Uhr

Aufgepasst heute in der Landshuter Innenstadt.
Die Abiturienten sind los!
Rund 800 frischgebackene Ex-Gymnasiasten feiern ihren Abschluss und marschieren vom Ländtorplatz zur Flutmulde und dann weiter zum Bolzplatz beim Leinberger-Gymnasium.
Autofahrer und Radfahrer sollten sich an diesem Morgen auf kurzfristige Behinderungen einstellen.
Aber ein Abitur – das muss eben gefeiert werden.

Und das ist die Strecke:

Die Teilnehmer treffen sich hierzu ab 7.30 Uhr am Ländtorplatz und marschieren anschließend über die Theaterstraße – Altstadt – zum Postplatz. Nach einer Pause innerhalb des Kurzparkzonenbereiches am Postplatz geht es weiter über Orbankai – Maxwehrsteg – Querung Isargestade – Johann-Weiß-Weg –Querung Innere Regensburger Straße – Konradweg – Schwestergasse – Querung Stethaimerstraße – Schwestergasse in die Flutmulde.
Nach einer kurzen Rast in der Flutmulde marschieren die Abiturienten weiter über die Hans-Wertinger-Straße und den Flutmuldendammweg zur Endstation am Bolzplatz in Höhe des Hans-Leinberger-Gymnasiums.
Die Verkehrsteilnehmer werden darauf hingewiesen, dass es entlang der genannten Zugstrecke sowohl für den Fuß- und Radverkehr als auch für den fließenden Verkehr zu kurzfristigen Behinderungen und Einschränkungen kommen kann. Ebenso wird innerhalb der am Postplatz gelegenen Kurzparkzone für die Zeit von 8 bis 11 Uhr ein vorübergehendes Haltverbot erlassen.
Die Linienbusse sind von den Sperrungen zwar nicht unmittelbar betroffen, jedoch kann es im Zusammenhang mit dem Versammlungszug zu kurzfristigen Behinderungen beziehungsweise geringfügigen Verspätungen kommen.
Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Weisungen der Polizei zu beachten und – soweit möglich – die Zugwege in diesem Zeitraum entsprechend zu umfahren.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Sparkasse Landshut rüstet Geldautomaten mit Einfärbesystem nach Die vielen Sprengungen von Geldautomaten in der Region bringen für die Banken hohe Verluste. Als Reaktion auf die wachsende Bedrohung hat die Sparkasse Landshut ihre Geldautomaten mit innovativen Sicherheitsvorkehrungen ausgestattet. An insgesamt 66 Geräten im Geschäftsgebiet stehen jetzt  Automaten, die bei einer Sprengung das Geld einfärben. Diese eingesetzte Tinte macht die Geldscheine dann sofort unbrauchbar. 29.04.2024 Wieder Beobachtungsflüge wegen Waldbrandgefahr Kaum steigen die Temperaturen steigt auch die Waldbrandgefahr. Und deshalb ordnet die Regierung von Niederbayern für morgen und Mittwoch wieder Beobachtungsflüge an. Die Flieger sind dann in mehreren Landkreisen in der Luft. Und die Regierung appelliert dringend, in Waldgebieten äußerste Vorsicht walten zu lassen. Das betrifft vor allem Waldbesitzer und Jäger. 29.04.2024 Standort Landshut bleibt Eine Riesenerleichterung ist bei den Mitarbeitern von Galeria Karstadt Kaufhof und der Stadt Landshut zu spüren. Der Standort Landshut steht nicht auf der Streichliste des Konzerns. Geschlossen werden in Bayern die Geschäfte in Regensburg, Würzburg und Augsburg. Landshut bleibt, das sorgt nicht nur bei den Beschäftigten von Galeria Karstadt Kaufhof für Aufatmen, sondern auch bei 29.04.2024 Schwerpunktkontrolle in Landshut Bei einer Schwerpunktkontrolle am Freitag-Abend schaut die Landshuter Polizei ganz genau hin. Es geht um Fahrten unter Drogeneinfluss. Nachdem Cannabis legalisiert ist, befürchtet die Polizei dass der Konsum enorm zunehmen wird. Und damit auch viele high mit dem Auto fahren. Die Kontrollaktion auf der Landshuter Niedermayerstraße von 20.00 – 22.00 Uhr verlief erfolgreich. Die meisten