Aktion „Landshut Hilft“ für junge Krebspatientin und Ihre Familie

25. August 2020 , 05:00 Uhr

Stefanie Störzer  ist gerade mal 30 Jahre alt und bereits zum dritten Mal an Krebs erkrankt.
Aktuell leidet die Ehefrau und Mutter eines vierjährigen Sohnes an einem sehr aggressiven Gehirntumor. Die Ärzte geben ihr nicht mehr lange Zeit. Die einzige Hoffnung für Stefanie ist eine spezielle Therapie, die allerdings sehr teuer ist. Weil die Kosten nicht von der Krankenkasse übernommen werden, ist die junge Familie auf finanzielle Unterstützung angewiesen.

Um Familie Störzer und auch weiteren Krebspatienten zu helfen,  hat die Landshuterin Kornelia Deubelli von der Familienkrebshilfe Sonnenherz die Aktion „Landshut Hilft“ ins Leben gerufen. Die Idee: Jeder Landshuter Bürger spendet einen Euro und leistet so einen kleinen, aber wichtigen Beitrag zur Finanzierung der Krebstherapie.

Möglichkeiten dazu bieten Spardosen in Geschäften, der Kauf von Atemschutzmasken sowie ein Aktionstag in der Landshuter Altstadt am 18. September.
Kornelia Deubelli appelliert an die Landshuter*innen und hofft auf eine rege Teilnahme.

In folgenden Geschäften stehen bereits Spardosen:

Doblinger : Dreifaltigkeitsplatz 176
Hundekeks und Co. : Rosengasse 344
Ikarus Kids : Altstadt 195
Alexa Wohnen : Altstadt 22
Friseur iCapelli : Adelmannstraße 7
Schurls Weingalerie : Altstadt 194

Außerdem können Sie durch den Erwerb von Bio-Baumwoll-Atemschutzmasken helfen:

Abholung bei Kornelia Deubelli, Hechtweg 8, 84032 Altdorf oder Bestellung unter 0871 951954 oder 01512 9503319, oder per E-Mail an deubelli@gmx.de.

Die Aktion kann auch direkt mit einer Spende unterstützt werden.

Spendenkonto: Familienkrebshilfe Sonnenherz
IBAN: DE82 7002 2200 0020 2679 84
BIC: FDDODEMMXXX
Fidorbank München
Kennwort Landshut Hilft

Weitere Informationen finden Sie hier.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2023 Parken während der Landshuter Hochzeit Parken in der Landshuter Innenstadt ist schon an normalen Tagen schwierig. Und noch heftiger wird es natürlich an den vier Sonntagen bei der Landshuter Hochzeit. Da kommen dann viele Menschen mit ihren Autos aus Nah und Fern. Für die gibt es nun einige Park & Ride Angebote.  Darunter sind die Parkplätze beim Landshut-Park und auf 03.05.2024 Heimatminister besucht Trachtenkulturzentrum Übermorgen ist zum zweiten Mal ein bayernweiter „HeimatErlebnistag“. Insgesamt gibt es über 300 Veranstaltungen. Hoher Besuch kommt dann ins Trachtenkulturzentrum Holzhausen bei Geisenhausen im Landkreis Landshut. Es ist Heimatminister Albert Füracker. Er wird den Erlebnistag am Sonntagmmittag dann offiziell eröffnen. Und sicherlich wird der Minister dann viele Trachten aus ganz Bayern bewundern können. 03.05.2024 Erster Hebammen-Kreißsaal Niederbayerns Für natürliche, gesunde und sichere Geburten gibt es im Krankenhaus Vilsbiburg jetzt den ersten Hebammenkreißsaal in Niederbayern. Und für die Eröffnung haben sich die Verantwortlichen den Internationalen Hebammentag ausgesucht. Der ist übermorgen. In dem Kreißsaal ist eine enge 1:1 Betreuung durch eine Hebamme während der gesamten Geburt vorgesehen, ganz ohne Zeitdruck. Das nimmt vielen Müttern 03.05.2024 Neues Bündnis im Landshuter Kreistag Ein neues Bündnis gibt es im Landshuter Kreistag. Vier fraktionslose Mitglieder haben sich unter dem Namen „ Freiheitlich-Konservative Ausschussgemeinschaft „ zusammen geschlossen. Der bekannteste des Quartetts ist wohl Marco Altinger. Er und seine Mitstreiter können jetzt also aktiv an den Ausschusssitzungen teilnehmen, an denen sie bisher nicht beteiligt waren. Der Kreistag muss der Bildung dieser