Bürger sitzen auf dem Trockenen

01. März 2019 , 12:07 Uhr

Was ist, wenn plötzlich kein Wasser mehr aus dem Hahn fließt?
Das wird für viele Menschen im Gemeindebereich Tann im Landkreis Rottal-Inn bald Realität.
Ihnen wird am nächsten Donnerstag (7.3.2019) das Wasser abgedreht.
Und zwar fast 12 Stunde – von sieben Uhr morgens bis 18 Uhr abends.
Weil in den vergangenen Monaten immer wieder Rohrbrüche vorgekommen sind, wird die Leitung ausgetauscht.
Nach den Bauarbeiten sollten die Betroffen das Trinkwasser sicherheitshalber abkochen, rät das Landratsamt Rottal-Inn.

Davon betroffen ist der östliche Gemeindebereich mit den Ortschaften Zimmern, Ameringshub, Zimmerwaldhäuser, Nürnberg, Solling, Inzenberg und Umgebung.
Die unbeschränkte Nutzung des Trinkwassers wird bekanntgegeben, sobald die Unbedenklichkeit durch entsprechende Wasserproben nachgewiesen ist.

Während der Umbauarbeiten ist evtl. mit Druckschwankungen zu rechnen.
Zudem kann es bei Inbetriebnahme der neuen Wasserleitung (Donnerstagabend, 07.03.2019 u. Freitag, 08.03.2019) u.U. zu kurzen Unterbrechungen beim Wasserfluss kommen.
Nähere Informationen werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Fragen werden  vom Markt Tann unter der Nummer  08572/96000 beantwortet.

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Testspielpleite für Kirchdorf Wildcats Die Kirchdorf Wildcats sind mitten in der Vorbereitung für die neue Saison in der German-Football-League. Am Samstag in zwei Wochen ist es endlich soweit. Dann steigt zuhause das Match gegen den mehrfachen Deutschen Meister aus Schwäbisch Hall. Aber so richtig in Schwung sind die Kirchdorf Wildcats noch nicht. Das zeigt die überraschende Testspielniederlage in Regensburg. 02.05.2024 Durchwachsene Bilanz bei der Gerner Dult Der Gerner 2024 ist schon wieder Geschichte. Und die Bilanz der zwölf Tage Volksfest in Eggenfelden schaut sehr durchwachsen aus. In den ersten Tagen ist wegen des kalten Wetters eher wenig los. Aber zumindest in den vergangenen Tagen haben die Festwirte und Schausteller noch einen guten Umsatz gemacht. Das Fazit beim Gerner lautet also: Schlecht 30.04.2024 Aiwanger bringt das Festzelt auf dem Gerner zum Kochen Hubert Aiwanger kann Bierzelt. Das zeigt der bayerische Wirtschaftsminister auf der Gerner Dult. Das Bad in der Menge genießt der Freie-Wähler-Boss sichtlich. Immer wieder muss er Hände schütteln und Selfies mit Besuchern am Gerner machen. Politisch wird es dann auch noch. Und dabei poltert Hubert Aiwanger gegen die Ampelregierung in Berlin. Sein Credo : Arbeiten 30.04.2024 Große Sorge um das Theater an der Rott Die Sorge um die Zukunft beim Theater an der Rott ist groß. Das Haus in Eggenfelden muss dringend saniert werden. Aus Brandschutz und versicherungstechnischen Gründen ist derzeit nur die halbe Auslastung erlaubt. Und das macht die Situation noch problematischer. Jetzt ruhen die Hoffnungen auf Fördergelder beim Freistaat Bayern, denn ein Bundeszuschuss war bereits abgelehnt worden.