Der Sozialverband VdK Bayern e.V. informiert

14. Februar 2022 , 06:00 Uhr

Mit bundesweit über 2,1 Millionen Mitgliedern ist der Sozialverband VdK die größte Selbsthilfe-Organisation für sozialbenachteiligte Menschen in Deutschland. Deshalb ist der Verband eine starke Lobby für Rentner, Menschen mit Behinderung, chronisch Kranke, Pflegebedürftige und deren Angehörige, Familien, ältere Arbeitnehmer und Arbeitslose.

Wir mischen uns ein in die aktuelle Sozialpolitik, damit in Deutschland soziale Gerechtigkeit, Menschlichkeit und Solidarität nicht auf der Strecke bleiben.

Eine Mitgliedschaft beim VdK Bayern kostet 6€ monatlich, also 72 € im Jahr!

Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten.

Eine Erstberatung ist kostenlos und unverbindlich!

Werden Sie Teil unserer starken Gemeinschaft!

Alle Infos zur Mitgliedschaft finden Sie unter www.vdk.de

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2023 Brückentage 2024: So holt ihr das Beste aus eurem Urlaub heraus Der Urlaub für dieses Jahr ist noch nicht ganz aufgebraucht, da schauen viele schon aufs neue Jahr. Und jedes Jahr aufs Neue stellt sich die Frage: Wann liegen die Feiertage besonders günstig, um mit Brückentagen möglichst viel Urlaub rauszuholen? Wir haben uns für euch auf die Suche gemacht: Und so würde die ideale Urlaubsplanung für 12.10.2023 Lebensdauer-Rechner gibt Tipps für längeres Leben! 31.07.2023 Kann ich auf dem Fahrrad geblitzt werden? Allgemein gesagt :JA, wir können auch mit dem Bike geblitzt werden. Interessant wird es bei der Frage, welche Folgen es für Fahrradraser gibt. Für Fahrräder und Pedelecs, also die E-Bikes die nur bis 25 km/h unterstützen, gibt es nämlich ein paar Ausnahmen. Rechtlich gesehen gelten für solche Räder nämlich nur bestimmte Tempolimits. Zum Beispiel 30er 27.07.2023 Schnipp Schnapp Haare ab: LaHo Mitwirkende spenden Mittelalter-Mähne