Die Maß ist voll!

31. Juli 2018 , 06:46 Uhr

Die anhaltende Hitze in der Region macht durstig.
Und das freut vor allem die Brauereien.
Das Sommerwetter beschert ihnen im ersten Halbjahr ein Absatzplus wie seit 25 Jahren nicht mehr!
Insgesamt haben die Brauereien bis zum Juni rund 12 Millionen Hektoliter produziert.
Das sind umgerechnet 53 Millionen Maß mehr als im letzten Vorjahreszeitraum.
Besonders beliebt: Alkoholfreies Bier.
Das klettert auf ein absolutes Rekordniveau.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Bahnhöfe werden immer gefährlicher Drogendeals, Überfälle und Gewalt – Bahnhöfe werden immer mehr zum gefährlichen Pflaster. Bundesweit hat sich die Kriminalität an Bahnhöfen mehr als verdoppelt. Das zeigen die Fallzahlen der vergangenen 5 Jahre. Auch niederbayerische Bahnhöfe sind hier keine Ausnahme, wie ein Vorfall vom Wochenende zeigt: In Wörth an der Isar wird ein 35-Jähriger am Bahnhof brutal zusammengeschlagen. 30.04.2024 Kein Urteil zum Fischotter-Abschuss Teichwirte gegen Umweltschützer – Dieser Kampf ist gestern in München ausgefochten worden, Einen Sieger gibt es aber nicht. Die Frage, ob der geschützte Fischotter in Ausnahmefällen in Niederbayern und der Oberpfalz abgeschossen werden darf, bleibt weiter unbeantwortet. Die endgültige Entscheidung im Verfahren wurde vertagt. Grund dafür: Der Freistaat arbeitet aktuell an einer neuen Verordnung – 30.04.2024 9.000 Euro-Angeln im Rottal gestohlen Einen richtig dicken Fisch hat vor kurzem ein Dieb im Landkreis Rottal-Inn am Haken. Der Unbekannte steigt in eine Fischerhütte in Vordersarling bei Unterdietfurt ein. Erst einmal in der Hütte schnappt er sich mehrere wertvolle Angeln, dann macht er sich mit seiner Beute aus dem Staub. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf knapp 9.000 30.04.2024 Wohnraum in Landshut wird günstiger Häuser und Grundstücke in Landshut sind begehrt. Aber die bundesweite Unsicherheit auf dem Immobilienmarkt spiegelt sich auch in der Stadt wieder. Hier werden Bauplätze und Eigentumswohnungen wieder günstiger. Die Wohnraumpreise sind 2023 um rund 10 Prozent zurückgegangen. Trotz der niedrigen Grundstückpreise wird in der Region rund um Landshut aber immer weniger gebaut – das macht