Ein Jahr in Amt und Würden

12. November 2019 , 08:40 Uhr

Vor genau einem Jahr hat sich in Bayern viel geändert.
Freie Wähler-Chef Hubert Aiwanger ist zusammen mit seinen Kabinettskollegen vereidigt worden.
Heute zieht die Regierung aus CSU und Freien Wählern eine Bilanz des ersten Jahres.
Mit seiner Art sorgt Hubert Aiwanger immer mal wieder für Fragezeichen – und auch Kritik.
Etwa wenn er uneindeutig über Messer in bayerischen Hosentaschen spricht.
Dafür wird dem Minister aus dem Landkreis Landshut  ihm ein guter Draht zum Mittelstand und Handwerk nachgesagt.

Bei der Sitzung wollen Ministerpräsident Markus Söder (CSU) und Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) aber nicht nur über die bereits umgesetzten Punkte aus dem Koalitionsvertrag referieren, sondern auch den Blick nach vorne richten.
Innerhalb des ersten Jahres hat die Koalition schon eine Vielzahl von Versprechen umgesetzt – etwa beitragsfreie Kindergartenplätze in Bayern und die Umsetzung des Volksbegehrens Artenschutz samt Versöhnungsgesetz für die Bauern.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 AC L Spitzenreiter in der 2. Polnischen Speedwayliga Für eine große Überraschung sorgt der AC Landshut. Der siegt zuhause gegen den Meisterschaftsfavoriten in der 2. Polnischen Speedway-Liga. 47: 42 endet das Rennen gegen Unia Tarnow. Und die gut 2000 Devils Fans sind begeistert vom Auftritt ihrer Stahlschuh-Artisten. Dank des Sieges steht der AC Landshut jetzt auf Platz 1 in der Tabelle. 29.04.2024 Sparkasse Landshut rüstet Geldautomaten mit Einfärbesystem nach Die vielen Sprengungen von Geldautomaten in der Region bringen für die Banken hohe Verluste. Als Reaktion auf die wachsende Bedrohung hat die Sparkasse Landshut ihre Geldautomaten mit innovativen Sicherheitsvorkehrungen ausgestattet. An insgesamt 66 Geräten im Geschäftsgebiet stehen jetzt  Automaten, die bei einer Sprengung das Geld einfärben. Diese eingesetzte Tinte macht die Geldscheine dann sofort unbrauchbar. 29.04.2024 Wieder Beobachtungsflüge wegen Waldbrandgefahr Kaum steigen die Temperaturen steigt auch die Waldbrandgefahr. Und deshalb ordnet die Regierung von Niederbayern für morgen und Mittwoch wieder Beobachtungsflüge an. Die Flieger sind dann in mehreren Landkreisen in der Luft. Und die Regierung appelliert dringend, in Waldgebieten äußerste Vorsicht walten zu lassen. Das betrifft vor allem Waldbesitzer und Jäger. 29.04.2024 Standort Landshut bleibt Eine Riesenerleichterung ist bei den Mitarbeitern von Galeria Karstadt Kaufhof und der Stadt Landshut zu spüren. Der Standort Landshut steht nicht auf der Streichliste des Konzerns. Geschlossen werden in Bayern die Geschäfte in Regensburg, Würzburg und Augsburg. Landshut bleibt, das sorgt nicht nur bei den Beschäftigten von Galeria Karstadt Kaufhof für Aufatmen, sondern auch bei