"Einhell" will weiter kräftig wachsen

24. Juni 2017 , 08:52 Uhr

Die Firma Einhell aus Landau meldet ein „super erfolgreiches Jahr“.
2016 konnte der Umsatz demnach gegenüber dem Vorjahr um fast 10 Prozent gesteigert werden.Das Geschäftsjahr sei für den Werkzeughersteller von einem starken Europageschäft gekennzeichnet gewesen.Mit den Akkus für Gartengeräte und Werkzeuge, die auch für weitere Geräte kompatibel sind, habe Einhell den Nerv der Zeit getroffen, sagte Vorstandschef Andreas Kroiss gestern auf der Hautptversammlung.Mit einer umfassenden Firmenstrategie will das Unternehmen bis 2022 weiter kräftig wachsen. U.a. soll das erfolgreiche Akku-System weiter ausgebaut und die Digitalisierung vorangetrieben werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Standort Landshut bleibt Eine Riesenerleichterung ist bei den Mitarbeitern von Galeria Karstadt Kaufhof und der Stadt Landshut zu spüren. Der Standort Landshut steht nicht auf der Streichliste des Konzerns. Geschlossen werden in Bayern die Geschäfte in Regensburg, Würzburg und Augsburg. Landshut bleibt, das sorgt nicht nur bei den Beschäftigten von Galeria Karstadt Kaufhof für Aufatmen, sondern auch bei 29.04.2024 Ohne Helm an Steinsäule geprallt Beim Autofahren schützen uns Airbags und Gurte. Beim Radfahren bringen getragene Helme zumindest einiges an Sicherheit. Im Rottal ist ein Mann allerdings ohne Helm mit seinem E-Bike unterwegs. Der stürzt in Arnstorf so unglücklich, dass er mit dem Kopf gegen eine Steinsäule prallt. Der Mann wird so schwer verletzt, dass ihn ein Rettungshubschrauber in ein 29.04.2024 Dingos feiern mit Fans die Vizemeisterschaft Knapp 2 ½ Stunden dauert in Dingolfing der Volleyball-Krimi zwischen dem TV D und der Mannschaft aus Hamburg. Am Ende verlieren die Dingos mit 2:3 Sätzen. Aber die Stimmung in der Sporthalle Höll-Ost war trotzdem gut. Denn der TV Dingolfing hat sich in seiner ersten Saison in der 2. Volleyball-Bundesliga Pro gleich die Vizemeisterschaft geholt. 29.04.2024 Schwerpunktkontrolle in Landshut Bei einer Schwerpunktkontrolle am Freitag-Abend schaut die Landshuter Polizei ganz genau hin. Es geht um Fahrten unter Drogeneinfluss. Nachdem Cannabis legalisiert ist, befürchtet die Polizei dass der Konsum enorm zunehmen wird. Und damit auch viele high mit dem Auto fahren. Die Kontrollaktion auf der Landshuter Niedermayerstraße von 20.00 – 22.00 Uhr verlief erfolgreich. Die meisten