Engagierte junge Frauen gesucht

07. Februar 2020 , 10:43 Uhr

Sie packen an, sie engagieren sich.
Trotzdem bekommen Frauen häufig weniger Anerkennung für ihre Arbeit als Männer, sitzen seltener in Führungspositionen.
Der ZONTA Club Landshut will genau das ändern und vergibt auch dieses Jahr wieder einen Award für besonders engagierte junge Frauen aus Niederbayern.
Die Bewerberinnen sollten zwischen 16 und 19 Jahren alt sein und sich für die Allgemeinheit einsetzen.
Übernächsten Mittwoch endet die Bewerbungsfrist.
Die Gewinnerin bekommt 500 Euro.

 

Bild: von links: die ehemaligen Gewinnerinnen Christina Schimana, Patricia-Viviana Ilie und Lena Hackenberg

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Große Sorge um das Theater an der Rott Die Sorge um die Zukunft beim Theater an der Rott ist groß. Das Haus in Eggenfelden muss dringend saniert werden. Aus Brandschutz und versicherungstechnischen Gründen ist derzeit nur die halbe Auslastung erlaubt. Und das macht die Situation noch problematischer. Jetzt ruhen die Hoffnungen auf Fördergelder beim Freistaat Bayern, denn ein Bundeszuschuss war bereits abgelehnt worden. 30.04.2024 AC L Spitzenreiter in der 2. Polnischen Speedwayliga Für eine große Überraschung sorgt der AC Landshut. Der siegt zuhause gegen den Meisterschaftsfavoriten in der 2. Polnischen Speedway-Liga. 47: 42 endet das Rennen gegen Unia Tarnow. Und die gut 2000 Devils Fans sind begeistert vom Auftritt ihrer Stahlschuh-Artisten. Dank des Sieges steht der AC Landshut jetzt auf Platz 1 in der Tabelle. 29.04.2024 Niederbayern sucht nach Künstlern Einmal einem echten Künstler über die Schulter schauen. Das geht beim Aktionstag „Ateliers in Niederbayern“. Der findet dieses Jahr wieder im Oktober statt. Für den Tag der offenen Kunstwerkstatt sucht der Bezirk Niederbayern nach Künstler, die ihre Werke und auch ihren Arbeitsplatz präsentieren wollen. Noch bis Anfang Juni können interessierte Künstler sich und ihr Atelier 29.04.2024 Landshut rüstet sich gegen Extremwetter Die Altstadt steht unter Wasser – aus Straßen werden reißende Bäch – die Horror-Bilder aus dem Jahr 2021 bleiben vielen Landshutern noch lange im Kopf. Extremwetter wie dieses sollen die Stadt in Zukunft nicht mehr überraschen – dafür hat der Landshuter Katastrophenschutz gesorgt. Mit einem Frühalarmsystem für Starkregenereignisse. Das schlägt bei möglichen Überflutungen Alarm und