Fahrplan für Impfbus im Landkreis Landshut steht

24. Februar 2021 , 17:42 Uhr

Ein Bus geht im Landkreis Landshut sozusagen auf Spritztour.
Die Rede ist vom Impfbus, der die Impfungen zusätzlich zum Impfzentrum in Kumhausen an den Mann bringen soll.
Wann er starten kann, ist noch ungewiss – das hängt von der verfügbaren Menge an Impfstoff ab.

Fest steht aber inzwischen, wohin er fährt.
Das Landratsamt hat einen Fahrplan erstellt.
Der teilt den Landkreis in acht sogenannte Impfgebiete auf.

Impfgebiet 1 deckt die Gemeinden Pfeffenhausen, Rottenburg und Hohenthann ab. Standort ist die Mehrzweckhalle Rottenburg. Hier wird der Bus am Montag stehen.

Dem Impfgebiet 2 sind der Markt Essenbach sowie die Gemeinden Niederaichbach, Postau, Weng und Wörth zugeordnet. Hier werden die Impfungen am Dienstag an der ESKARA Essenbach stattfinden.

Impfgebiet 3 umfasst die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinden Weihmichl, Obersüßbach, Furth und Bruckberg. Der Impfbus wird am Klosterparkplatz in Furth sthen. Der Bus wird hier immer am Mittwoch Halt machen.

Impfgebiet 4 wird für die Einwohner der Gemeinden Neufahrn, Ergoldsbach und Bayerbach (bei Ergoldsbach) eingerichtet. Der Bus macht wird donnerstags an der Goldbachhalle in Ergoldsbach stehen.

Die Stadt Vilsbiburg bildet das Impfgebiet 5. Standort des Impfbusses ist die Stadthalle Vilsburg, immer am Freitag.

Impfgebiet 6 bilden die Gemeinden Wurmsham, Velden und Neufraunhofen. Die Grund- und Mittelschule Velden ist der Anlaufpunkt für den Impfbus, stets samstags.

Impfgebiet 7 umfasst mehrere Gemeinden im südlichen Landkreis Landshut: Bodenkirchen, Schalkham, Aham, Gerzen und Kröning. Der Standort des Impfbusses ist jeden Sonntag das die Grund- und Mittelschule Gerzen.

Die Bewohnerinnen und Bewohner der Gemeinden Kumhausen, Adlkofen, Tiefenbach, Vilsheim, Eching, Geisenhausen, Buch a. Erlbach, Baierbach, Altfraunhofen, Altdorf und Ergolding bilden das Impfgebiet 8, das weiter am Impfzentrum in Kumhausen-Preisenberg behandelt wird. Der Betrieb erfolgt hier weiter an sieben Tagen die Woche.

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Heimatminister besucht Trachtenkulturzentrum Übermorgen ist zum zweiten Mal ein bayernweiter „HeimatErlebnistag“. Insgesamt gibt es über 300 Veranstaltungen. Hoher Besuch kommt dann ins Trachtenkulturzentrum Holzhausen bei Geisenhausen im Landkreis Landshut. Es ist Heimatminister Albert Füracker. Er wird den Erlebnistag am Sonntagmmittag dann offiziell eröffnen. Und sicherlich wird der Minister dann viele Trachten aus ganz Bayern bewundern können. 03.05.2024 Erster Hebammen-Kreißsaal Niederbayerns Für natürliche, gesunde und sichere Geburten gibt es im Krankenhaus Vilsbiburg jetzt den ersten Hebammenkreißsaal in Niederbayern. Und für die Eröffnung haben sich die Verantwortlichen den Internationalen Hebammentag ausgesucht. Der ist übermorgen. In dem Kreißsaal ist eine enge 1:1 Betreuung durch eine Hebamme während der gesamten Geburt vorgesehen, ganz ohne Zeitdruck. Das nimmt vielen Müttern 03.05.2024 Neues Bündnis im Landshuter Kreistag Ein neues Bündnis gibt es im Landshuter Kreistag. Vier fraktionslose Mitglieder haben sich unter dem Namen „ Freiheitlich-Konservative Ausschussgemeinschaft „ zusammen geschlossen. Der bekannteste des Quartetts ist wohl Marco Altinger. Er und seine Mitstreiter können jetzt also aktiv an den Ausschusssitzungen teilnehmen, an denen sie bisher nicht beteiligt waren. Der Kreistag muss der Bildung dieser 02.05.2024 Bikesharing Angebote in Landshut gestartet Ohne Stau von A nach B und dabei noch etwas für die eigene Gesundheit tun. Ja das geht mit einem Fahrrad. Und in Landshut können die Menschen jetzt noch mehr aufs Bike setzen. Denn die Stadt führt ein neues System ein. Zur Verfügung stehen insgesamt 20 Citybikes und fünf E-Lastenräder an 12 Standorten. Stationiert sind