Folgen des Unwetters in Landshut

30. Juni 2021 , 15:17 Uhr

Die Folgen des verheerenden Unwetters im Raum Landshut werden heute nach und nach sichtbar.
So ist zum Beispiel der gesamte Uferweg entlang der Isar gesperrt.
Hier liegen noch Äste oder umgestürzte Bäume – das Wasserwirtschaftsamt spricht von Lebensgefahr beim Betreten der abgesperrten Bereiche.

Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW haben an die 400 Einsätze durch Starkregen, Erdrutsche und Schlammlawinen hinter sich.
Die Rede ist von einem 100-jährlichen Ereignis – zeitweise sind bis zu 57 Liter Regen pro Quadratmeter gefallen.

Hauptschwerpunkte waren dieses Mal der Innenstadtbereich sowie der Landshuter Süden – beginnend in Achdorf, über Hofberg, Moniberg, Haggrainertal, den Bereich Schönbrunn/Wildbachstraße bis hinüber nach Frauenberg.

In Landshut-Achdorf müssen Menschen aus ihren Autos befreit werden, die vom Wasser eingeschlossen sind.
Dabei wird mindestens eine Person verletzt.
Feuerwehr und THW aus Landshut und der Umgebung müssen zu hunderten Einsätzen ausrücken.
Im Landkreis Landshut trifft das Unwetter unter anderem Niederaichbach.
Hier stürzen durch den Starkregen das Dach und die Seitenwand einer Halle ein.

Auch das städtische Impfzentrum ist nicht verschont worden.
Dort sind Pavillons und Bauzäune dem Unwetter zum Opfer gefallen, der Betrieb musste gestern Abend vorzeitig eingestellt werden.

 

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Bikesharing Angebote in Landshut gestartet Ohne Stau von A nach B und dabei noch etwas für die eigene Gesundheit tun. Ja das geht mit einem Fahrrad. Und in Landshut können die Menschen jetzt noch mehr aufs Bike setzen. Denn die Stadt führt ein neues System ein. Zur Verfügung stehen insgesamt 20 Citybikes und fünf E-Lastenräder an 12 Standorten. Stationiert sind 02.05.2024 CSU in Stadt und Landkreis stimmen gemeinsame Ziele ab Mehr Tempo für die Region Landshut. Das ist das Motto der CSU in Stadt und Landkreis. Da geht es vor allem um den Weiterbau der B 15 neu in Richtung Geisenhausen. Hier fordert der Bundestagsabgeordnete Florian Oßner schnellere Entscheidungen, von Seiten des Bundes. Denn nur so kann der Stadt- und Durchgangsverkehr die schon jetzt angespannte 02.05.2024 Feuerwehrgroßeinsatz bei einem Ergoldinger Autohaus Ein Großaufgebot an Feuerwehren rückt zu einem Brand in einem Autohaus in Ergolding aus. Aus bislang ungeklärter Ursache steht ein Gebäudeteil in Flammen. Durch die starke Rauch-und Rußentwicklung sind einige hochwertige Fahrzeuge jetzt nicht mehr brauchbar. Laut der Polizei konnten die Feuerwehren aber ein Übergreifen des Brandes auf weitere Gebäude verhindern. Verletzt wird zum Glück 30.04.2024 Zurück zu den Wurzeln Alexander Dersch kehrt wieder zum EV Landshut zurück. Nach einem Jahr beim DEL 2 Konkurrenten Bad Nauheim schließt sich der Verteidiger wieder dem EVL an. Er freue sich, wieder dahaom zu sein, sagte Dersch. Der 24 jährige bekommt einen 2 Jahres-Vertrag. Damit ist die Defensivabteilung des EVL für die neue Saison fast schon komplett. Insgesamt