Frohes Neues? Nicht für alle...

02. Januar 2019 , 05:56 Uhr

Die Silvesternacht hat die Männer und Frauen von Polizei und Rettungsdienst ganz schön auf Trab gehalten.
In der Region werden sie zu insgesamt 240 Einsätzen gerufen!
In Mainburg prügelt ein Partygast erst auf die anderen Gäste ein, dann geht er mit einer Eisenstange auf das Auto des Notarztes los.
Einem Mann aus dem Landkreis Freyung-Grafenau explodiert ein Böller in der Hand – er erleidet Brandverletzungen.
Und auch die Tiere in der Region haben zu leiden:
In Kirchdorf und Innernzell werden Pferde durch das Feuerwerk derart aufgeschreckt, dass sie aus ihrer Koppel ausbrechen und auf die Straße laufen.
Bis jetzt konnten sie nicht wiedergefunden werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Wo gehts hin nach der Grundschule? Mittelschule, Realschule oder Gymnasium? Im Leben von 9 bis 10-Jährigen gibt es wohl keine wichtigere Frage. Heute ist sie beantworten worden. Knapp 10.000 Viertklässler in Niederbayern haben heute ihr Übertrittszeugnis bekommen. Die Notendurchschnitte geben vor, welche Schule die Kinder ab September besuchen können. Bis 2,33 ist das Weg ins Gymnasiusm frei, Für Realschulen wird mindestens 02.05.2024 Mehrere Diebstähle auf Landshuter Friedhöfen Der Friedhof ist ein Ort der Ruhe und der Erinnerung – Besonders perfide sind deshalb die jüngsten Vorfälle in Landshut. Immer wieder haben Unbekannte hier Grabschmuck auf städtischen Friedhöfen gestohlen. Und auch auf den Friedhöfen Auloh und Achdorf treiben Vandalen ihr Unwesen und verwüsten die Toiletten. Friedhofbesucher im Kreis Landshut sollen jetzt die Augen offen 02.05.2024 Wieder ein Telefonbetrüger weniger... Es ist ein weiterer Schlag gegen fiese Telefonbetrüger. Anfang der Woche nehmen Polizisten einen 24-Jährigen in Nordrhein-Westfalen fest. Dem jungen Mann werden mehrere Betrugsfälle vorgeworfen. Mehrere hunderttausend Euro soll er so erbeutet haben. Katharina reiner vom Polizeipräsidium Niederbayern sagt im Radio Trausnitz-Interview: Wegen dieser drei Fälle sind auch die niederbayerische POlizei und die Staatsanwaltschaft Landshut 02.05.2024 Jugendliche Schlägerbande verprügelt Landshuter Szenen wie in einem Gangsterfilm spielen sich vor kurzem in Landshut ab. Eine Bande junger Männer verprügelt hier einen 18-Jährigen, weil er ihnen Geld schuldet. Die Einzelheiten hat Franziska Hofman: Die Täter fangen den 18 Jährigen ab, als er gerade aus dem Bus aussteigt. Dann schleppen sie ihn zu einem abgelegenen Feldweg- Weil das Opfer kein