Fußgänger angefahren und liegengelassen

13. Oktober 2018 , 13:53 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls bei Langquaid, der an Brutalität kaum zu überbieten ist:
Ein 32-jähriger Mann macht sich Samstagnacht zu Fuß auf in Richtung Paring.
Er kommt gerade von der Hellring-Dult.
Gegen halb drei wird er von einem Auto erfasst und in den Straßengraben geschleudert!
Ohne anzuhalten, lässt der Fahrer ihn einfach dort liegen.
Der Fußgänger kann zum Glück einen Bekannten informieren, der den Rettungsdienst schickt.
So kann er wenig später ins Krankenhaus gebracht werden.
Zum Unfallzeitpunkt war es nicht neblig und im Bereich der Unfallstelle herrschte – abgesehen von der Dunkelheit – klare Sicht.

Zeugenaufruf der PI Kelheim:

Wer hat zum fraglichen Zeitpunkt einen Fußgänger zwischen Hellring und Paring auf der KEH 26 beobachten können?

Wer hat zum fraglichen Zeitpunkt ein verdächtiges Fahrzeug auf dieser Strecke gesehen?
Evtl. hielt der Unfallverursacher abgesetzt von der Unfallstelle an, um einen etwaigen Schaden an seinem Fahrzeug zu begutachten.

Wer kann Angaben zu dem Unfallfahrzeug machen?

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Banner des Fördervereins zerschnitten In Mainburg dreht sich aktuell sehr viel um die Rettung des Krankenhauses. Über 40 000 Unterschriften hat die Initiative gesammelt. Das gefällt aber nicht allen. Denn in den vergangenen Tagen wurden von Unbekannten  mehrere Banner des Fördervereins zur Rettung des Krankenhauses teilweise zerschnitten. Jetzt sucht die Mainburger Polizei die Vandalen.   02.05.2024 Gullideckel auf Brücke ausgehoben Mit dem Leben anderer spielt ein Unbekannter in Kelheim. Der entfernt auf der Europabrücke fünf Gullideckel aus ihren Einfassungen. Zum Glück wurden die Löcher schnell entdeckt, sodass niemand zu Schaden kam. Die Gullideckel sind wahrscheinlich in der Donau gelandet, vermutet die Kelheimer Polizei. 24.04.2024 Runder Tisch zum Mainburger Krankenhaus Sehr konstruktiv verläuft ein Austausch zum Krankenhaus Mainburg zwischen allen Beteiligten. Am Tisch sitzen die CSU, die Bürgerinitiative, die Feuerwehr und das Rote Kreuz. Und alle sind sich einig. Es muss alles getan werden, um die Notfallversorgung in dem Krankenhaus aufrecht zu erhalten. Die Sprecherin der Initiative: „Rettet das Krankenhaus“ appellierte an Staatskanzleichef Florian Hermann 23.04.2024 Petition geht in den Endspurt Bei der Petition „ Rettet das Krankenhaus Mainburg läuft der Endspurt. Der dauert noch bis zum Sonntag in einer Woche. Schon seit Monaten ist die Initiative für den Erhalt des Krankenhauses aktiv. Bisher sind so bereits mehr als 40 000 Unterschriften zusammen gekommen. Die Menschen in der Region um Mainburg wehren sich gegen die Herabstufung.