Großbrand in Biogasanlage

14. August 2017 , 17:37 Uhr

Als die Feuerwehr eintraf war es eigentlich fast schon zu spät.Eine Biogasanlage im Landkreis Altötting brannte bereits lichterloh, als die Löschtrupps heute Morgen gegen 8 Uhr ausrückten.Der Dachstuhl der Anlage in Mehring wurde komplett zerstört.Ein Technikgebäude wurde ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen.Dementsprechend hoch ist der Sachschaden:Rund 300.000 Euro.Warum das Feuer ausbrach ist bisher noch nicht klar.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Niederbayern rutscht in die Freibadsaison Die Sonne kommt raus, die Temperaturen steigen – und pünktlich zum kleinen Sommereinbruch öffnen nach und nach die Freibäder in Niederbayern. Den Anfang machen morgen am Feiertag die Bäder in Vilsbiburg und Eggenfelden. Nächste Woche folgen dann Landau, Rottenburg und Mainburg.     In knapp zwei Wochen starten auch Ergolding und Pfarrkirchen in die Freibad-Saison. 30.04.2024 "Rettet das Krankenhaus Mainburg" ohne Gesundheitsministerin Gerlach Über 40.000 Stimmen sind wohl nicht viel wert. Das spürt jetzt auch die Innitiative „Rettet das Krankenhaus Mainburg“. In den vergangenen Monaten sind fleißig Unterschriften gesammelt worden, Jetzt soll die Petition überreicht werden. Aber ohne Gesundheitsministerin Judith Gerlach – die lehnt eine Einladung ab. Annette Setzensack von der Bürgerinitiative sagt im Radio-Trausnitz-Interview:         Die Petition 30.04.2024 Fischotter-Abschuss verboten! Jetzt also doch! Der bayerische Verwaltungsgerichtshof hat in Sache Fischotter-Abschuss eine Entscheidung getroffen! Fischotter dürfen auch in Zukunft in Niederbayern und der Oberpfalz nicht getötet werden. Vergangenes Jahr wollten Teichwirte vor Gericht eine Ausnahmegenehmigung durchboxen, nach mehreren Klagen von Umweltschützern wird die jetzt aber endgültig gekippt. Die streng geschützten Tiere dürfen auch weiterhin nicht abgeschossen 30.04.2024 Anmeldung für Dingolfinger Halbmarathon online In knapp vier Monaten fällt der Startschuss: Beim Dingolfinger Halbmarathon. Die Anmeldung ist aber schon ab sofort online möglich. Zum 20-Jährigen Jubiläum bleibt alles beim Alten. Die Strecke geht vom Marienplatz bis zum BMW-Werk und wieder zurück. Das sind insgesamt 21 Kilometer. Der Dingolfinger Halbmarathon ist dieses Jahr am Sonntag, den 15. September.