Großeinsatz am frühen Morgen

27. November 2018 , 15:20 Uhr

Heute früh heißt es in der Nähe von Moosburg, ganz schnell handeln.
In Wang steht eine Scheune in Flammen.
Der Brand ist so heftig, dass das Wohnhaus daneben schon total verraucht ist.
Die Polizei zögert keine Sekunde und evakuiert die drei Bewohner.

Wenig später rückt ein Großaufgebot der Feuerwehr an.
Etwa 70 Helfer bekämpfen dann die Flammen.
Sie können verhindern, dass der Brand  auf das Wohnhaus übergreift.
Nach ersten Erkenntnissen entstand durch den Brand ein Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro.
Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen zur bislang noch unklaren Brandursache übernommen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Blitzmarathon 2024 gibt Vollgas in Niederbayern Wer heute zu schnell fährt, der rast mit großer Wahrscheinlichkeit in einer Radarfalle. Auch bei uns in Niederbayern läuft seit 6 Uhr der Blitzermarathon. Im Landkreis Rottal-Inn haben sie besonders viele Blitzer aufgebaut. Mit 14 Stellen stehen hier niederbayernweit die meisten. Auf der B388 zwischen Eggenfelden und Pfarrkirchen schadet es zum Beispiel nicht, ein Auge 19.04.2024 Flughafen München schreibt wieder schwarze Zahlen Jahrelang ist es für einen der größten Arbeitgeber in der Region nur nach oben gegangen. Dann hat Corona den Flughafen München fast komplett ausgebremst und die Umsätze sind entsprechend eingebrochen. Mittlerweile sieht es wieder besser aus. Zum ersten Mal seit Corona hat der Airport im Erdinger Moos 2023 wieder ein positives Ergebnis geschafft. Das liegt 18.04.2024 Fahndungserfolg am Flughafen München Er wird europaweit gesucht, weil er mit Menschen gehandelt haben soll: Vor Kurzem gelingt Bundespolizisten am Flughafen München ein echter Fahndungserfolg. Bei der Einreisekontrolle nehmen sie einen 35-Jährigen fest. Der Serbe soll 2021 mehrere Syrer über die Balkanroute nach Europa geschleust zu haben. Nach der Festnahme sitzt der  Menschenhändler mittlerweile in der JVA in Landshut. 18.04.2024 Kampf um Mainburger Krankenhaus geht weiter Über 40 000 Unterschriften  – so viele sind schon für den Erhalt des Mainburger Krankenhauses zusammengekommen. Wie berichtet, droht dem Krankenhaus die Herabstufung auf ein Gesundheitszentrum ohne Notaufnahme. Politiker aus dem Landkreis Kelheim haben sich jetzt wieder für den Standort Mainburg stark gemacht. Und zwar ganz oben bei der bayerischen Gesundheitsministerin Judith Gerlach. Hier hat