„Haus des Kindes“ wächst

07. August 2018 , 08:34 Uhr

In der Gemeinde Bruckberg entsteht derzeit das neue „Haus des Kindes“.
In der Einrichtung werden 63 Betreuungsplätze für Kinder von 0 Jahren bis zum Einschulungsalter geschaffen.
Vertreter der CSU Bruckberg und der Landtagsabgeordnete Helmut Radlmeier haben sich jetzt ein Bild vom Baufortschritt des Kinderhauses gemacht.
Und sind zufrieden.
Im September 2019 wird das Gebäude bezugsfertig sein.
Gefördert wird das Projekt mit 1,25 Millionen Euro.
Die kommen direkt vom Freistaat.

Bild (v.l.): Bernhard Jauck und Wilhelm Hutzenthaler vom CSU-Ortsverband Bruckberg sowie Helmut Radlmeier, Stimmkreisabgeordneter für die Region Landshut

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Fass ohne Boden Große Sorgenfalten bereitet der Stadt Landshut der Rückbau des Stadttheaters. Die im Haushalt eingeplanten 57 Millionen reichen nämlich hinten und vorne nicht. Diese Zahlen sind längst überholt, sagt der Oberbürgermeister. Das sei sehr unerfreulich fügt Alexander Putz hinzu. Voraussichtlich in gut einem Monat soll es am Stadttheater losgehen. Dann wird tonnenweise Material entrümpelt, bevor dann 06.05.2024 Schwere Motorradunfälle am Wochenende in Niederbayern Viel zu tun hat der Rettungsdienst am Wochenende in Niederbayern. Im Blickpunkt stehen dabei teils schwer verletzte Motorradfahrer. Zweimal musste sogar der Rettungshubschrauber die Biker schnell in ein Krankenhaus fliegen. Und beim Sandbahnrennen in Plattling kam es im Finallauf zu einer Kollision zwischen zwei Fahrern. Auch sie mussten in Krankenhaus gebracht werden. 06.05.2024 Stromausfall am Sonntagfrüh in Landshut Hektisch geht es heute sicher in einigen Firmen in Landshut zu. Denn ein Stromausfall gestern früh zwischen 06.00 und 06.30 sorgte für erhebliche Störungen. Vor allem Computer und technische Geräte sind in Mitleidenschaft gezogen worden. Betroffen war hauptsächlich das östliche Stadtgebiet von Landshut. 03.05.2024 Heimatminister besucht Trachtenkulturzentrum Übermorgen ist zum zweiten Mal ein bayernweiter „HeimatErlebnistag“. Insgesamt gibt es über 300 Veranstaltungen. Hoher Besuch kommt dann ins Trachtenkulturzentrum Holzhausen bei Geisenhausen im Landkreis Landshut. Es ist Heimatminister Albert Füracker. Er wird den Erlebnistag am Sonntagmmittag dann offiziell eröffnen. Und sicherlich wird der Minister dann viele Trachten aus ganz Bayern bewundern können.