Hölzerne Auktion in Reisbach

18. Februar 2020 , 05:53 Uhr

Zum ersten.
Zum zweiten.
Uuuund  …  zum Dritten – Verkauft!
So klingt es zuletzt in Reisbach:
Dort fand wieder die Laubholzversteigerung statt.
Zahlreiche Baumstämme haben dort wieder ihren Besitzer gewechselt – das teuerste Exemplar war eine Eiche im Wert von 4 000 Euro.
Mit der Auktion sollen die Hölzer ein zweites Leben bekommen:
Sie werden zu Möbeln weiterverarbeitet.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Anmeldungen für Jubiläums Halbmarathon ab sofort möglich Es sind zwar noch über 4 Monate bis zum Dingolfinger Halbmarathon. Aber der Veranstalter macht schon jetzt seine Tore auf. Ab sofort ist die Anmeldung online möglich. Und zum 20 jährigen Jubiläum bleibt auch alles beim Alten. Die Strecke geht vom Marienplatz bis zum BMW-Werk und zurück. Und mit der Startgebühr gibt es das beliebte 30.04.2024 Feuerwehr rettet Pferd aus Güllegrube Einen spektakulären Einsatz gibt es in Eichendorf im Kreis Dingolfing-Landau. Dort rettet die Feuerwehr ein Pferd aus einer bedrohlichen Situation. Das Tier war auf einer Koppel und ist dann wohl in die ungesicherte Grube gefallen. Zwei Feuerwehrleute steigen dann mit Atemschutzgerät hinunter. An einem Gurt gesichert wird das Pferd dann hochgezogen. Laut dem Tierarzt hat 29.04.2024 Philipp Lahm besucht Mittelschule Landau Die Aufregung bei den Schülern der Mittelschule Landau ist groß. Denn morgen kommt ein ganz Großer des deutschen Fußballs an die Schule. Es ist Philipp Lahm. Er wird den Kindern Tipps und Tricks in den Bereichen Sport, Bewegung und Ernährung geben. Aber sicherlich wird sich auf vieles um die bevorstehende Europameisterschaft drehen, denn der Ex-Weltmeister 29.04.2024 Dingos feiern mit Fans die Vizemeisterschaft Knapp 2 ½ Stunden dauert in Dingolfing der Volleyball-Krimi zwischen dem TV D und der Mannschaft aus Hamburg. Am Ende verlieren die Dingos mit 2:3 Sätzen. Aber die Stimmung in der Sporthalle Höll-Ost war trotzdem gut. Denn der TV Dingolfing hat sich in seiner ersten Saison in der 2. Volleyball-Bundesliga Pro gleich die Vizemeisterschaft geholt.