Illegales Rennen gestoppt

18. September 2017 , 10:43 Uhr

Illegale Rennen auf öffentlichen Straßen – ein hochgefährliches Treiben, das sich leider wachsender Beliebtheit erfreut.
Zuletzt hat die Polizei ein illegales Motorradrennen im Landkreis Freising gestoppt.
Sie hatten von mehreren Anrufern Tipps bekommen.
Vier der Fahrer mit zum Teil „stark aufgemotzten“ Motorrädern waren schon geflüchtet, konnten aber noch angehalten werden.
Die Bikes wurden alle kontrolliert, mehrere Anzeigen wegen eines „nicht genehmigten Kraftfahrzeugrennens“ folgen.
Die Polizei bittet nun alle Verkehrsteilnehmer, die zwischen Freising und Wippenhausen von Motorradfahrern konkret gefährdet wurden, sich zu melden.

Bei solchen illegalen Rennen ist es schon häufiger zu schweren Unfällen, mit tödlichem Ausgang gekommen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Mega-Umspannwerk in Simbach am Inn geplant Unruhe herrscht im Raum Simbach am Inn. Es geht um die Pläne eines Mega-Umspannwerks. Auch Michael Fahmüller schließt sich der Kritik an. Der Landrat befürchtet negative Auswirkungen auf das Landschaftsbild und wichtige Gewerbeflächen in der Region. Fahmüller fordert deshalb einen Dialog mit allen Beteiligten, um verträgliche Lösungen zu finden. Dass Mega-Umspannung im Norden von Simbach 03.05.2024 Heftiger Unfall bei Dietersburg Nicht aufgepasst hat gestern ein Mann in der Gemeinde Dietersburg im Rottal. Der Jaguar Fahrer übersieht, dass eine vor ihm fahrende Frau nach links abbiegen will. Das schwere Auto kracht dann voll in die Fahrerseite des Kleinwagens. Beide Fahrzeuge landeten nach der Kollision in einem Feld. Eine der beteiligten Personen wurde mittelschwer verletzt. Sie musste 03.05.2024 Thomas Gilg führt jetzt die Feuerwehr Simbach am Inn Die Feuerwehr Simbach am Inn hat wieder einen neuen Vorsitzenden. Mit breiter Zustimmung wird Thomas Gilg gewählt. Der gebürtige Simbacher hat eine langjährige Erfahrung als Vereinsfunktionär. Zwölf Jahre war er Leiter beim Roten Kreuz. Ich bin schon immer ein Vereinsmensch gewesen, sagte der 63 jährige nach seiner Wahl zum neuen Feuerwehrvorsitzenden. Die Wahl war notwendig 02.05.2024 Wieder ein Pferd vorm Ertrinken gerettet Ein verzweifeltes Wiehern – ein Kampf um Leben und Tod. Anfang der Woche ziehen Feuerwehrler ein Pferd aus einer Güllegrube in Eichendorf im Landkreis Dingolfing-Landau. Kurz darauf kommt es in Ampfing, im Kreis Mühldorf, zu einem ähnlichen Fall. Ein Pferd stürzt hier in einen Weiher. Alarmierte Einsatzkräfte ziehen das Tier mit einem Traktor aus dem