Im Suff ausgerastet: über sieben Jahre Gefängnis

24. November 2017 , 07:44 Uhr

Er war mit dem Messer auf seine schwangere Tochter und den Schwiegersohn losgegangen.
Das Landgericht Deggendorf hat den 54-Jährigen gestern zu sieben Jahren und sechs Monaten Gefängnis verurteilt.
Die Richter sahen es als erwiesen an, dass der Mann versucht hat das Paar zu töten.
Der ehemalige Lasterfahrer war zur Tatzeit betrunken.
Nur weil der Schwiegersohn noch rechtzeitig eingegriffen hat, konnte Schlimmeres verhindert werden.
Er wurde aber an der Schulter durch einen Messerstich verletzt.
Auslöser für die Tat war ein Streit innerhalb der Familie.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Feuerwehr rettet Pferd aus Güllegrube Einen spektakulären Einsatz gibt es in Eichendorf im Kreis Dingolfing-Landau. Dort rettet die Feuerwehr ein Pferd aus einer bedrohlichen Situation. Das Tier war auf einer Koppel und ist dann wohl in die ungesicherte Grube gefallen. Zwei Feuerwehrleute steigen dann mit Atemschutzgerät hinunter. An einem Gurt gesichert wird das Pferd dann hochgezogen. Laut dem Tierarzt hat 30.04.2024 Geldautomat in Egglkofen im Kreis Mühldorf gesprengt Einen lauten Knall gibt es heute Früh in Egglkofen im Kreis Mühldorf. Dort sprengen Unbekannte einen Geldautomaten einer Bank. Allerdings mussten die Täter ohne Beute abziehen. Bei der anschließenden Fahndung sind im Bereich Egglkofen viele Beamte im Einsatz. Auch ein Hubschrauber ist zur Unterstützung mit dabei. Die Fahnung verlief aber bisher ohne Erfolg. 30.04.2024 Trickbetrüger zocken älteres Ehepaar in Landshut ab Nach einem sogenannten Schockanruf hat ein Ehepaar in Landshut mehrere zehntausend Euro verloren. Ein vermeintlicher Polizeibeamter meldet sich am Telefon, dass der Sohn in einen Unfall verwickelt sei, und dringend Geld für eine Kaution benötige. Der 75 jährige Landshuter übergibt das Geld dann an einen Unbekannten. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die am Freitag im 30.04.2024 Aiwanger bringt das Festzelt auf dem Gerner zum Kochen Hubert Aiwanger kann Bierzelt. Das zeigt der bayerische Wirtschaftsminister auf der Gerner Dult. Das Bad in der Menge genießt der Freie-Wähler-Boss sichtlich. Immer wieder muss er Hände schütteln und Selfies mit Besuchern am Gerner machen. Politisch wird es dann auch noch. Und dabei poltert Hubert Aiwanger gegen die Ampelregierung in Berlin. Sein Credo : Arbeiten