Keine Hopfenrundfahrt in diesem Jahr

28. Mai 2020 , 13:53 Uhr

Ende August ist bei den Hopfenpflanzern aus dem Raum Landshut, Kelheim und Freising immer fett im Kalender markiert:
Dort findet normalerweise die alljährliche Hopfenrundfahrt in der Hallertau statt.
Aber was ist 2020 schon normal?
Und so wird auch die Hopfenrundfahrt aufs kommende Jahr verschoben.
Hinter den Kulissen laufen schon die Planungen für August 2021.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Blitzmarathon 2024 gibt Vollgas in Niederbayern Wer heute zu schnell fährt, der rast mit großer Wahrscheinlichkeit in einer Radarfalle. Auch bei uns in Niederbayern läuft seit 6 Uhr der Blitzermarathon. Im Landkreis Rottal-Inn haben sie besonders viele Blitzer aufgebaut. Mit 14 Stellen stehen hier niederbayernweit die meisten. Auf der B388 zwischen Eggenfelden und Pfarrkirchen schadet es zum Beispiel nicht, ein Auge 18.04.2024 Kampf um Mainburger Krankenhaus geht weiter Über 40 000 Unterschriften  – so viele sind schon für den Erhalt des Mainburger Krankenhauses zusammengekommen. Wie berichtet, droht dem Krankenhaus die Herabstufung auf ein Gesundheitszentrum ohne Notaufnahme. Politiker aus dem Landkreis Kelheim haben sich jetzt wieder für den Standort Mainburg stark gemacht. Und zwar ganz oben bei der bayerischen Gesundheitsministerin Judith Gerlach. Hier hat 15.04.2024 Isar 2 vor einem Jahr abgeschaltet Heute genau vor einem Jahr ist das Atomzeitalter in Deutschland zu Ende gegangen: Mit der Abschaltung von Isar2 bei Essenbach im Landkreis Landshut. Heute informiert der Betreiber Preussen Elektra über den aktuellen Stand beim Rückbau. Bekannt ist schon, dass bald die Demontage des Reaktordruckbehälters beginnen soll. Der Rückbau der kompletten Anlage wird wohl etwa 15 15.04.2024 Zwei Motorradfahrer bei Unfällen getötet Sie sind schnell, leicht zu übersehen und ungeschützt: Wie gefährlich es auf den Straßen für Motorradfahrer sein kann, hat sich auch dieses Wochenende wieder in der Region gezeigt. Gleich zwei Motorradfahrer verlieren  ihr Leben. Am Samstagabend wird ein Biker aus Mainburg getötet. Ein Autofahrer übersieht den Mann auf der B301 und kracht mit ihm zusammen.