Landshuter Eishockeyfans brauchen Geduld

17. August 2020 , 05:50 Uhr

Eishockey ohne Zuschauer – das würde für die Clubs heißen:
Keine Einnahmen
Darum reagiert der EV Landshut auch ziemlich gefasst.

Am Freitag war ja bekannt geworden, dass der Start in die neue DEL2-Saison verschoben wird.
Auf den 6. November.
Als alternativlos, bezeichnet die EVL-Führung die Entscheidung der Liga.
„Die Stadt Landshut hat uns bereits ihre volle Unterstützung zugesagt, den Spielbetrieb unter den zum Zeitpunkt des Saisonstarts angemessenen Rahmenbedingungen zu ermöglichen.
Hier sind wir im ständigen Austausch mit den Behörden“, sagt EVL-Spielbetrieb-Geschäftsführer Ralf Hantschke.

Der EV-Landshut passt seine Planungen inklusive der Testspiele entsprechend an.

René Rudorisch, DEL2-Geschäftsführer:
„Die großen Unterschiede bezüglich der aktuellen Verordnungen und Verbote in den Bundesländern und fehlenden Freigaben an den DEL2 Standorten, machen einen professionell geplanten und vorbereiteten Spieltrieb unter wirtschaftlich umsetzbaren Voraussetzungen mit Start am 02. Oktober unmöglich.

Zuschauer sind für den Sport und unsere Clubs eine wirtschaftliche Notwendigkeit, auch unter Beachtung grundlegender Hygienekonzepte.
Insofern fokussieren wir mit Beschluss der Gesellschafter nun unser gesamtes Handeln auf einen Saisonstart am 06. November und bitten um das Verständnis und die Unterstützung der Fans und Sponsoren. “

 

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Heimatminister besucht Trachtenkulturzentrum Übermorgen ist zum zweiten Mal ein bayernweiter „HeimatErlebnistag“. Insgesamt gibt es über 300 Veranstaltungen. Hoher Besuch kommt dann ins Trachtenkulturzentrum Holzhausen bei Geisenhausen im Landkreis Landshut. Es ist Heimatminister Albert Füracker. Er wird den Erlebnistag am Sonntagmmittag dann offiziell eröffnen. Und sicherlich wird der Minister dann viele Trachten aus ganz Bayern bewundern können. 03.05.2024 Erster Hebammen-Kreißsaal Niederbayerns Für natürliche, gesunde und sichere Geburten gibt es im Krankenhaus Vilsbiburg jetzt den ersten Hebammenkreißsaal in Niederbayern. Und für die Eröffnung haben sich die Verantwortlichen den Internationalen Hebammentag ausgesucht. Der ist übermorgen. In dem Kreißsaal ist eine enge 1:1 Betreuung durch eine Hebamme während der gesamten Geburt vorgesehen, ganz ohne Zeitdruck. Das nimmt vielen Müttern 03.05.2024 Neues Bündnis im Landshuter Kreistag Ein neues Bündnis gibt es im Landshuter Kreistag. Vier fraktionslose Mitglieder haben sich unter dem Namen „ Freiheitlich-Konservative Ausschussgemeinschaft „ zusammen geschlossen. Der bekannteste des Quartetts ist wohl Marco Altinger. Er und seine Mitstreiter können jetzt also aktiv an den Ausschusssitzungen teilnehmen, an denen sie bisher nicht beteiligt waren. Der Kreistag muss der Bildung dieser 02.05.2024 Bikesharing Angebote in Landshut gestartet Ohne Stau von A nach B und dabei noch etwas für die eigene Gesundheit tun. Ja das geht mit einem Fahrrad. Und in Landshut können die Menschen jetzt noch mehr aufs Bike setzen. Denn die Stadt führt ein neues System ein. Zur Verfügung stehen insgesamt 20 Citybikes und fünf E-Lastenräder an 12 Standorten. Stationiert sind