Landshuter Krankenhäuser lockern Besucherregeln

22. April 2022 , 11:23 Uhr

Wer in ein Krankenhaus geht, muss immer noch einige Corona-Regeln beachten.
Alle Landshuter Krankenhäuser machen sich hier einheitlich etwas locker.
Ab morgen brauchen Besucher  nur noch einen negativen Corona-Test.
Ganz ohne Einschränkungen geht es aber immer noch nicht.
Außerdem gilt noch FFP-Maskenpflicht.

In den LAKUMED Klinikenund imKlinikum gilt unverändert die Regelung1 Besucher/1 Patient/1 Stunde.

Zusätzlich zum negativen Test müssen Besucher im Klinikum ein Besucherformular ausfüllen.
Dieses laden siesich entweder auf der Klinikums-Homepage herunter und bringen es tagesaktuell ausgefüllt mit oder sie füllen es direkt im Klinikumaus.
Der Check-In erfolgt dann elektronisch vor Ort.Der Besuch kann im Klinikum Landshut im Zeitraum von 14 bis 18 Uhr stattfinden, es muss sich nicht immer um den gleichen Besucher handeln.
Patientinnen und Patienten der LAKUMED Kliniken können nun auch bereits ab dem ersten Tag des Aufenthalts Besuch empfangen, wobei die Besuchsperson täglich wechseln darf.

Besucher am Krankenhaus Landshut-Achdorf und am Krankenhaus Vilsbiburg können sich vor Ort registrieren oder die Anmeldung vorab auf der Homepage durchführen, um beim Screening am Eingang Wartezeiten zu vermeiden.
In der Schlossklinik Rottenburg findet die Registrierung vor Ort statt.
Die Besuchszeiten in den LAKUMED Klinikensind von Montag bis Freitag von 14 bis 18 Uhr sowie am Wochenende und an Feiertagen von 10 bis 18 Uhr.

Im Kinderkrankenhaus St. Marien gibt es bezüglich eines Besuches keine zeitliche Einschränkung; ein letzter Besuch ist um 19 Uhr möglich.
Die Besuchsperson sollte möglichst immer dieselbe sein.

Auch im Bezirkskrankenhaus bleiben Zahl und Häufigkeit der Besuche eingeschränkt.
zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Heimatminister besucht Trachtenkulturzentrum Übermorgen ist zum zweiten Mal ein bayernweiter „HeimatErlebnistag“. Insgesamt gibt es über 300 Veranstaltungen. Hoher Besuch kommt dann ins Trachtenkulturzentrum Holzhausen bei Geisenhausen im Landkreis Landshut. Es ist Heimatminister Albert Füracker. Er wird den Erlebnistag am Sonntagmmittag dann offiziell eröffnen. Und sicherlich wird der Minister dann viele Trachten aus ganz Bayern bewundern können. 03.05.2024 Erster Hebammen-Kreißsaal Niederbayerns Für natürliche, gesunde und sichere Geburten gibt es im Krankenhaus Vilsbiburg jetzt den ersten Hebammenkreißsaal in Niederbayern. Und für die Eröffnung haben sich die Verantwortlichen den Internationalen Hebammentag ausgesucht. Der ist übermorgen. In dem Kreißsaal ist eine enge 1:1 Betreuung durch eine Hebamme während der gesamten Geburt vorgesehen, ganz ohne Zeitdruck. Das nimmt vielen Müttern 03.05.2024 Neues Bündnis im Landshuter Kreistag Ein neues Bündnis gibt es im Landshuter Kreistag. Vier fraktionslose Mitglieder haben sich unter dem Namen „ Freiheitlich-Konservative Ausschussgemeinschaft „ zusammen geschlossen. Der bekannteste des Quartetts ist wohl Marco Altinger. Er und seine Mitstreiter können jetzt also aktiv an den Ausschusssitzungen teilnehmen, an denen sie bisher nicht beteiligt waren. Der Kreistag muss der Bildung dieser 02.05.2024 Bikesharing Angebote in Landshut gestartet Ohne Stau von A nach B und dabei noch etwas für die eigene Gesundheit tun. Ja das geht mit einem Fahrrad. Und in Landshut können die Menschen jetzt noch mehr aufs Bike setzen. Denn die Stadt führt ein neues System ein. Zur Verfügung stehen insgesamt 20 Citybikes und fünf E-Lastenräder an 12 Standorten. Stationiert sind