Landshuter Schnelltest-Station macht auf

22. März 2021 , 08:42 Uhr

Anmelden, hin fahren, Nase aus dem Fenster halten und nach 20 Minuten ist alles klar.
Die Stadt Landshut gibt Gas.
Heute macht die Corona-Schnellteststation auf.
Pro Tag sind bis zu 2000 Tests möglich, auch an Sonn-und Feiertagen.

Dafür stehen auf dem Landshuter Messegelände drei Testspuren zur Verfügung.
Auch Fußgänger und Radler können kommen.
Das Angebot ist kostenlos.

Um lange Wartezeiten im Vorfeld der Testung zu vermeiden, müssen Interessierte allerdings möglichst frühzeitig per Online-Formular auf der Internetseite www.schnelltest-landshut.de oder per Telefon unter der Nummer 08702/7744990 (täglich von 10 bis 20 Uhr erreichbar) einen Termin vereinbaren.

Oberbürgermeister Alexander Putz sagt:
„Nach der Einrichtung der PCR-Teststation für Stadt und Landkreis im Frühjahr 2020 und dem Aufbau des Impfzentrums im Dezember haben Thomas Schindler und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nun mit der Erweiterung der Teststation um drei Schnelltest-Spuren erneut dafür gesorgt, dass ein von Bund und Ländern öffentlichkeitswirksam gegebenes Versprechen von der Stadt Landshut kurzfristig erfüllt werden kann“.

Diese Leistung sei gar nicht hoch genug einzuschätzen: „Den Kommunen werden immer neue Aufgaben aufgebürdet, mit Hilfe bei der Umsetzung können wir aber leider nicht rechnen.
Als Kreisverwaltungsbehörde sind wir bei der Bekämpfung der Pandemie allzu oft auf uns allein gestellt.
Umso wichtiger ist es, dass unser Zivil- und Katastrophenschutz stets rasch praktikable Lösungen findet – und dafür sieben Tage die Woche fast rund um die Uhr im Einsatz ist.
Dafür kann ich mich im Namen der Stadt Landshut aber auch ganz persönlich nur einmal mehr von Herzen bedanken.“

 

 

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Heimatminister besucht Trachtenkulturzentrum Übermorgen ist zum zweiten Mal ein bayernweiter „HeimatErlebnistag“. Insgesamt gibt es über 300 Veranstaltungen. Hoher Besuch kommt dann ins Trachtenkulturzentrum Holzhausen bei Geisenhausen im Landkreis Landshut. Es ist Heimatminister Albert Füracker. Er wird den Erlebnistag am Sonntagmmittag dann offiziell eröffnen. Und sicherlich wird der Minister dann viele Trachten aus ganz Bayern bewundern können. 03.05.2024 Erster Hebammen-Kreißsaal Niederbayerns Für natürliche, gesunde und sichere Geburten gibt es im Krankenhaus Vilsbiburg jetzt den ersten Hebammenkreißsaal in Niederbayern. Und für die Eröffnung haben sich die Verantwortlichen den Internationalen Hebammentag ausgesucht. Der ist übermorgen. In dem Kreißsaal ist eine enge 1:1 Betreuung durch eine Hebamme während der gesamten Geburt vorgesehen, ganz ohne Zeitdruck. Das nimmt vielen Müttern 03.05.2024 Neues Bündnis im Landshuter Kreistag Ein neues Bündnis gibt es im Landshuter Kreistag. Vier fraktionslose Mitglieder haben sich unter dem Namen „ Freiheitlich-Konservative Ausschussgemeinschaft „ zusammen geschlossen. Der bekannteste des Quartetts ist wohl Marco Altinger. Er und seine Mitstreiter können jetzt also aktiv an den Ausschusssitzungen teilnehmen, an denen sie bisher nicht beteiligt waren. Der Kreistag muss der Bildung dieser 02.05.2024 Bikesharing Angebote in Landshut gestartet Ohne Stau von A nach B und dabei noch etwas für die eigene Gesundheit tun. Ja das geht mit einem Fahrrad. Und in Landshut können die Menschen jetzt noch mehr aufs Bike setzen. Denn die Stadt führt ein neues System ein. Zur Verfügung stehen insgesamt 20 Citybikes und fünf E-Lastenräder an 12 Standorten. Stationiert sind