Mit Muskelkraft zum Schwarzen Meer

20. Juli 2017 , 08:26 Uhr

Ein Mann, eine Art Surfbrett und ein Paddel: In den nächsten Tagen können wir in Niederbayern Zeuge von einem außergewöhnlichen Ereignis werden.
Über die Isar und die Donau will Pascal Rösler ans Schwarze Meer paddeln.In ein paar Minuten startet er in München und morgen legt er in Landshut an.Dann geht es auf der Isar an Landau vorbei, Richtung Deggendorf und von da auf die Donau.
Über Wien, Bratislava, Budapest und Belgrad möchte der 44-Jährige zwei Monate lang auf der Donau bis ins Donaudelta in Rumänien paddeln. Ziel der ersten Tagesetappe ist Freising, wo sich zwei Dutzend Mitpaddler angekündigt haben.
Etwa 2500 Flusskilometer muss der Umweltschützer zurücklegen.Der 44-jährige sogenannte Stand-Up-Paddler will sich mit der Aktion für die Renaturierung von Flüssen einsetzen.Weitere Informationen finden Sie hier:Vor genau einem Jahr war Rösler zu einer SUP-Tour nach Wien gestartet. Er sagte, auf dieser

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Die Arbeitslosenzahlen für Niederbayern Der Frühling hat Niederbayern fest im Griff, das merken wir auch am Arbeitsmarkt. Im April ist die Arbeitslosigkeit in der Region gesunken. Knapp 9.800 Arbeitssuchende gibt es momentan im Agenturbezirk Landshut-Pfarrkirchen. Die meisten davon im Kreis Landshut, die wenigsten im Landkreis Dingolfing-Landau. Zwar ist die Zahl der Arbeitssuchenden im Vergleich zum März gesunken, Im Vorjahresvergleich 30.04.2024 Philipp Lahm drückt in Landau die Schulbank So gern sind Schüler in Landau wohl selten zum Unterricht gegangen. In der Landauer Mittelschule hat heute ein besonderer Star-Gast vorbeigeschaut. Ex-Fußballer Philipp Lahm. Der ehemalige Nationalspieler tourt schon seit mehreren Jahren durch Deutschlands Schulen – und bringt Kindern Themen wie Ernährung, Sport und Bewegung näher. Wie es ihm in der Bergstadt gefallen hat, erklärt 30.04.2024 Niederbayern rutscht in die Freibadsaison Die Sonne kommt raus, die Temperaturen steigen – und pünktlich zum kleinen Sommereinbruch öffnen nach und nach die Freibäder in Niederbayern. Den Anfang machen morgen am Feiertag die Bäder in Vilsbiburg und Eggenfelden. Nächste Woche folgen dann Landau, Rottenburg und Mainburg.     In knapp zwei Wochen starten auch Ergolding und Pfarrkirchen in die Freibad-Saison. 30.04.2024 "Rettet das Krankenhaus Mainburg" ohne Gesundheitsministerin Gerlach Über 40.000 Stimmen sind wohl nicht viel wert. Das spürt jetzt auch die Innitiative „Rettet das Krankenhaus Mainburg“. In den vergangenen Monaten sind fleißig Unterschriften gesammelt worden, Jetzt soll die Petition überreicht werden. Aber ohne Gesundheitsministerin Judith Gerlach – die lehnt eine Einladung ab. Annette Setzensack von der Bürgerinitiative sagt im Radio-Trausnitz-Interview:         Die Petition