Nach Übergriffen: Kripo Landshut richtet Ermittlungsteam ein

10. Juni 2021 , 17:20 Uhr

Die Kripo Landshut rüstet auf – und zeigt mehr Präsenz im Raum Bad Gögging und Neustadt an der Donau.
Denn hier sind in jüngster Zeit zwei Frauen überfallen worden.

Erst gestern hat sich ein Unbekannter in Bad Gögging an einer Spaziergängerin vergangen.
Die Polizei hält es für möglich, dass es ein und derselbe Täter war, der mit einem Fahrrad unterwegs war.
Darum ist die sogenannte Ermittlungsgruppe Fahrrad eingerichtet worden.

Die Ermittler sind nach wie vor dringend auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen.

Zeugenaufruf und Täterbeschreibung zum Überfall auf Joggerin am 27.05.2021
Zu dem Überfall auf die Joggerin ergeht erneut der Aufruf an alle Personen, die am 27.05.2021, gegen 20.15 Uhr auf der Staatsstraße 2144 von Heiligenstadt bzw. aus Abensberg kommend in Richtung Neustadt unterwegs waren. Ist Verkehrsteilnehmern im Bereich Neustadt a.d.Donau/Neubausiedlung ein Radfahrer aufgefallen?

Zeugenaufruf und Täterbeschreibung zum Überfall auf Spaziergängerin am 09.06.2021
Auch der Täter vom gestrigen Überfall auf die Spaziergängerin war mit einem Fahrrad unterwegs. Der Mann wird als ungefähr 170 cm groß beschrieben, bekleidet war er mit einer hellgrauen Hose, einer schwarzen Steppjacke, dunkelgrünem T-Shirt mit gelbem Emblem, über den Kopf und das Gesicht hatte er eine graue Haube mit Loch gezogen. Der Mann hatte vermutlich schwarze Haare, einen dunklen Teint und sprach gebrochen Deutsch mit unbekanntem Akzent. Das Fahrrad hatte einen Gepäckträger, war erkennbar alt und für den Täter zu klein.

Die Kripo Landshut hat zur Entgegennahme von Hinweisen ein eigenes Hinweistelefon eingerichtet. Dieses ist rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0871/9252-2222 erreichbar. Wer kann Hinweise zu den geschilderten Taten geben? Wer kann Hinweise zu den beschriebenen Personen oder dem Fahrrad geben? Möglicherweise wurde der Fahrradfahrer an anderen Orten in der Umgebung um Neustadt a.d.Donau bzw. Bad Gögging gesehen!

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Überraschender Fund im Landkreis Landshut Jahrhunderte alte Geschichte – versteckt unter der Erde in Bayerbach bei Ergoldsbach im Landkreis Landshut. Hier wird in einem Neubaugebiet ein frühmittelalterlicher Friedhof entdeckt. Bei Grabungen finden die Archäologen dort auch das Skelett eines ca. 50 Jahre alten Mannes. Es handelt sich um einen Fürsten aus der Bajuwarenzeit. Laut dem Kreis-Archäologen Thomas Richter handelt es 19.04.2024 Wichtiger Schritt für Wasserstoffzentrum Pfeffenhausen Der Wasserstoff gilt als besonders grüne und nachhaltige Antriebsart und – soll in Zukunft aus Niederbayern kommen. In Pfeffenhausen im Landkreis Landshut wird heute der sogenannte Elektrolyseur eröffnet. Die Anlage ist die erste in ganz Niederbayern. Sie sorgt dafür, dass Energie übrhaupt erst in den gefragten Wasserstoff umgewandelt wird. Auch Ministerpräsident Markus Söder ist für 19.04.2024 Blitzmarathon 2024 gibt Vollgas in Niederbayern Wer heute zu schnell fährt, der rast mit großer Wahrscheinlichkeit in einer Radarfalle. Auch bei uns in Niederbayern läuft seit 6 Uhr der Blitzermarathon. Im Landkreis Rottal-Inn haben sie besonders viele Blitzer aufgebaut. Mit 14 Stellen stehen hier niederbayernweit die meisten. Auf der B388 zwischen Eggenfelden und Pfarrkirchen schadet es zum Beispiel nicht, ein Auge 18.04.2024 Tipps für niederbayerische Festivalmacher Ein Festival zu veranstalten ist nicht ohne Risiko – das merken vergangenes Jahr Organisatoren in Eichendorf und Neufahrn. Hier werden die Festivals abgesagt. Damit das nicht die Regel wird, hat der Bezirk Niederbayern zu einem Netzwerktag eingeladen. Die Vertreter von insgesamt zehn verschiedenen Festivalmachern treffen sich dafür in Bodenmais. Wie erreiche ich mein Publikum, wie