Nachbarschafts-Challenge gegen das Corona-Virus

13. März 2020 , 15:36 Uhr

In Zeiten der Krise muss man ja bekanntlich besonders zusammenhalten!
Besonders Ältere haben ein hohes Risiko sich mit dem Coronavirus anzustecken.
Deshalb ist es wichtig, dass sie so wenig wie möglich in Kontakt mit möglichen Infektionsquellen kommen.
Das haben sich auch zwei Twitter-Userinnen gedacht, die unter dem Hashtag #NachbarschaftsChallenge dazu aufrufen, älteren oder immunschwachen Menschen, die in der Nähe wohnen, unter die Arme zu greifen.

So geht’s:

Sie hängen einen Aushang mit den wichtigsten Informationen in ihrer Umgebung aus. Auf den können sich dann Senioren über 65 Jahren melden. Die Verständigung verläuft dann völlig ohne persönliche Interaktion. Die Hilfe kann Einkaufen gehen, Besorgungen erledigen und vieles mehr beinhalten.
Eine wirklich tolle Idee! Finden Sie auch? Dann finden Sie hier eine Vorlage für den Aushang der Nachbarschaftshilfe:


 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2023 Brückentage 2024: So holt ihr das Beste aus eurem Urlaub heraus Der Urlaub für dieses Jahr ist noch nicht ganz aufgebraucht, da schauen viele schon aufs neue Jahr. Und jedes Jahr aufs Neue stellt sich die Frage: Wann liegen die Feiertage besonders günstig, um mit Brückentagen möglichst viel Urlaub rauszuholen? Wir haben uns für euch auf die Suche gemacht: Und so würde die ideale Urlaubsplanung für 12.10.2023 Lebensdauer-Rechner gibt Tipps für längeres Leben! 31.07.2023 Kann ich auf dem Fahrrad geblitzt werden? Allgemein gesagt :JA, wir können auch mit dem Bike geblitzt werden. Interessant wird es bei der Frage, welche Folgen es für Fahrradraser gibt. Für Fahrräder und Pedelecs, also die E-Bikes die nur bis 25 km/h unterstützen, gibt es nämlich ein paar Ausnahmen. Rechtlich gesehen gelten für solche Räder nämlich nur bestimmte Tempolimits. Zum Beispiel 30er 27.07.2023 Schnipp Schnapp Haare ab: LaHo Mitwirkende spenden Mittelalter-Mähne