Nächstes Amateurfußball Highlight steht an

27. Juni 2019 , 13:17 Uhr

Am Samstag, den 29.06. 2019 kicken 30 niederbayerische Fußball-Vereine (4 Frauen-Mannschaften, 26 Herren-Mannschaften) beim Erdinger Meister Cup um den Titel „Meister der Meister“.
Bei der Champion’s League der Amateure warten attraktive Preise: Unter anderem zwei professionelle Trainingslager im Süden Europas.

Startschuss für das Bezirksfinale ist um 13 Uhr beim TV Geiselhöring.

Das Landesfinale findet nächste Woche in Neustadt an der Donau statt.

 

Den Spielplan für den ERDINGER Meister Cup 2019 in Geiselhöring finden Sie hier.

Offizielle Pressemitteilung

Offizielle Gruppenauslosung: Das sind die Partien des ERDINGER Meister-Cups beim TV Geiselhöring

Jetzt steht es fest! Die Gruppen für das Vorrunden-Turnier des ERDINGER Meister-Cups beim SV Schwaig sind gezogen.
Richard Sedlmaier, Bezirksspielleiter Niederbayern, war es vorbehalten, während der offiziellen Pressekonferenz die Rolle der Losfee zu übernehmen – und er meisterte die Aufgabe mit Bravour.
Spieler, Zuschauer und Fans dürfen sich auf brisante Partien, ausgeglichene Matches sowie packende Duelle zwischen vermeintlichen Favoriten und Underdogs freuen.

Ausblick:
Wer sich am kommenden Samstag, den 29.06.2019 in Geiselhöring durchsetzt, hat sich sein Ticket für das große Landesfinale und somit die Chance auf den Sieg des legendären ERDINGER Meister-Cups gesichert.

„The Road to Neustadt“
Alle Vereine haben während des Bezirks-Vorentscheides nur ein Ziel vor Augen: das Finale am Samstag, den 06. Juli 2019 beim TSV Neustadt/Donau (Niederbayern). Die Siegerinnen sowie die beiden Erstplatzierten der Herren qualifizieren sich für die Teilnahme am Finale.
Darüber hinaus löst im Rahmenprogramm je ein weiterer Verein bei den Herren und Frauen das Ticket für das Landesfinale. Welches Team sichert sich den Traum von einem einmaligen Wintertrainingslager im Süden Europas? Erscheint ein neuer Name auf der Ehrentafel?
Beim ERDINGER Meister-Cup ist alles möglich!

Meisterhafte Preise
Neben einem phänomenalen Fußballfest dürfen sich die teilnehmenden Vereine auf eine einmalige Antrittsprämie freuen: ein 3-Liter Exklusiv-Glas „Meister“ sowie ein Kasten ERDINGER Urweisse warten bereits auf die Meister, die beim Bezirks-Vorentscheid in Geiselhöring antreten.
Für die Sieger des Vorrundenturniers gibt es zudem einen vollständigen Adidas Trikotsatz.

FANtastisches Fußballfest
Aber auch für die Zuschauer ist einiges geboten – beim Torwandschießen vom Weißbierglas oder an der Schussgeschwindigkeitsmessanlage kann jeder sein fußballerisches Können unter Beweis stellen. Für beste Partystimmung sorgen dabei die Radiopartner. Jeder ist herzlich eingeladen.

Vorbeischauen, anfeuern, mitjubeln, mitfeiern – der Eintritt ist frei!
Mehr Informationen gibt es unter www.bfv.de/erdinger und erdinger.de/markenwelt/weissbier/wdf/meistercup.html.

Auf dem Bild:

v.l.: Tobias Schneider (ERDINGER Weißbräu), Richard Sedlmaier (Bezirksspielleiter Niederbayern, Bayerischer Fußball-Verband), Alfons Jungmayer (Gesamtvorstand TV Geiselhöring)

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Schlechte Noten bei Bus und Bahn in unserer Region Für die Menschen in unserer Region ist der Weg zur nächsten Haltestelle zu Bus oder Bahn oft sehr weit. Das zeigt jetzt eine Auswertung des Verkehrsbündnisses Allianz pro Schiene. Im Kreis Straubing-Bogen leben etwa 100 000 Menschen. Aber nur rund 18 000 haben eine vernünftige Anbindung. Kein Landkreis in Deutschland schneidet im Vergleich schlechter ab. 19.04.2024 Blitzmarathon 2024 gibt Vollgas in Niederbayern Wer heute zu schnell fährt, der rast mit großer Wahrscheinlichkeit in einer Radarfalle. Auch bei uns in Niederbayern läuft seit 6 Uhr der Blitzermarathon. Im Landkreis Rottal-Inn haben sie besonders viele Blitzer aufgebaut. Mit 14 Stellen stehen hier niederbayernweit die meisten. Auf der B388 zwischen Eggenfelden und Pfarrkirchen schadet es zum Beispiel nicht, ein Auge 18.04.2024 Tipps für niederbayerische Festivalmacher Ein Festival zu veranstalten ist nicht ohne Risiko – das merken vergangenes Jahr Organisatoren in Eichendorf und Neufahrn. Hier werden die Festivals abgesagt. Damit das nicht die Regel wird, hat der Bezirk Niederbayern zu einem Netzwerktag eingeladen. Die Vertreter von insgesamt zehn verschiedenen Festivalmachern treffen sich dafür in Bodenmais. Wie erreiche ich mein Publikum, wie 18.04.2024 Stimmung im Handwerk könnte besser sein Hohe Energiepreise, Fachkräftemangel und viel Bürokratie – damit haben die niederbayerischen Handwerksbetriebe weiter zu kämpfen. Das beklagt die Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz rückblickend auf die ersten drei Monate des Jahres. Aber es gibt auch gute Neuigkeiten: Handwerker in der Region sind nach wie vor gut ausgelastet und – investieren sogar weiter! Trotzdem muss die Branche langfristig und