Neuer Fahrplan für Landshuter Stadtbusse

30. April 2018 , 13:55 Uhr

Alles neu macht ja bekanntlich der Mai.
Und das gilt auch für die Landshuter Stadtbusse.
Dort gilt ab morgen ein neuer Fahrplan.
Undd es gibt diverse Änderungen.
Zum Beispiel fahren einige Linien am Wochenende länger als bisher.
Hier die Einzelheiten:

Bei der Expresslinie X33 gibt es von Montag bis Freitag eine zusätzliche Fahrt vom Lurzenhof um 14:29 Uhr zum Hauptbahnhof  (Ankunft: 14:45 Uhr).

Bei den Stadtlinien gibt es bei den Linien 1 und 6 Anpassungen. Bei der Linie 1 verlängert sich die letzte Fahrt am Sonn- und Feiertag:  Bei der Fahrt ab Kumhausen (Abfahrt 19.51 Uhr) in Fahrtrichtung Altdorf fährt der Bus sonn- und feiertags bis zum Fachmarktzentrum Altdorf (Ankunft 20.21 Uhr). Das Neubaugebiet Schönbrunner Wasen in der Auwaldsiedlung wird ab 1. Mai 2018 mit der Linie 6 angebunden. Der Linienverlauf wird dementsprechend angepasst. Zwei Schülerlinien, 515 und 565, beginnen bzw. enden ab 1.Mai 2018 im Neubaugebiet „Schönbrunner Wasen“. Zuvor war Beginn oder Ende, wie bei der Linie 6, die Sandstraße.

Auch die Erweiterung der Linie 103 um zwei zusätzliche Fahrten am Freitag und Samstag sind in den neuen Fahrplan nun aufgenommen. In beiden Fahrtrichtungen fährt die Linie am Freitag und Samstag damit bis in die frühen Morgenstunden: Abfahrt in Auloh um 3.26 und 4.26 Uhr; Abfahrt in der Wolfgangsiedlung um 3.50 und 4.50 Uhr.

Außerdem enthält das neue Fahrplanheft nun eine Übersicht mit relevanten Umsteigemöglichkeiten. Gedruckte Fahrpläne (Busfahrplan 2018/2019 sowie Fahrplan Studibus-Linien) gibt es bereits im Kundenzentrum in der Altstadt. Die einzelnen Linienpläne sind als PDF-Datei außerdem zum Herunterladen auf www.stadtwerke-landshut.de veröffentlicht. Digital sind die Fahrplanauskünfte zudem über die „Bayern-Fahrplan“-, die „DB-Navigator“- oder die „Wohin-Du-willst“-App abrufbar. Letztere enthält unter der Region Landshut auch Informationen über temporäre Umleitungen der Stadtbuslinien.

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2024 Kiffverbot auf Burg Trausnitz und anderen bayerischen Schlössern Der Freistaat Bayern rudert zurück. Nach der Teillegalisierung von Cannabis stellt die Staatsregierung jetzt immer mehr Einschränkungen auf. Seit gestern ist Kiffen auch auf dem Gelände der bayerischen Schlösserverwaltung verboten – auch auf der Burg Trausnitz! Geplant ist außerdem ein Verbot für Volksfeste und Biergärten – Die dementsprechende Gesetzänderung soll noch vor der Sommerpause umgesetzt 10.05.2024 Drogenlabor in Landshut entdeckt Straßensperre, Evakuierung – Solche Bilder gibt es gestern gleich zwei Mal in Landshut. Einmal bei der Bombensprengung am Hauptbahnhof, und einmal in der Konrad-Adenauer-Straße. Hier entdecken Polizisten durch Zufall ein Drogenlabor. Feuerwehr, Einsatzkräfte des LKAs und Experten rücken an. Was sie vor Ort finden, weiß Alexander Groß – Pressesprecher beim LKA München: Verdächtigt wird aktuell 10.05.2024 Strom in Landshut wird teurer Die Stromkunden in der Region Landshut sind sauer. Seit Anfang des Jahres sind sinkende Preise am Großhandel zu beobachten. Aber trotzdem müssen die Verbraucher bald wieder mehr zahlen. Der Grund dafür sind die gestiegenen Netzentgelte. Das sind Gebühren für den Ausbau und Modernisierung von Stromnetzen. Und diese Kosten geben z.B. die Stadtwerke in Landshut und 08.05.2024 Update zur Fliegerbombe in Landshut Viel los ist heute am Landshuter Hauptbahnhof – aber nicht wegen Fahgästen, sondern Einsatzkräfte. Am Vormittag wird hier bei Erschließungsarbeiten eine Fliegerbombe gefunden. Seitdem ist das Gelände weiträumig abgesperrt – Einsatzkräfte von Polizei, Bundespolizei, Feuerwehr, der Bahn und auch der Stadt sind vor Ort. Wann die knapp 250 Kilo schwere Bombe entschärft wird, weiß Kathrin