Niederbayern am stärksten von Starkregen betroffen

25. November 2019 , 16:45 Uhr

Keine bayerische Stadt ist SO sehr von Starkregen betroffen wie Passau.
Das geht aus einer Analyse hervor.
Zwischen 2002 und 2017 wurden aus Niederbayern die meisten vom Wetter verursachten Schäden gemeldet.
Im Schnitt waren ein Fünftel aller Wohnhäuser betroffen.
Mit vollgelaufenen Kellern oder nassen Wänden.
Ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen wurden die Landkreise Rottal-Inn und Kelheim und die Stadt Straubing.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Sparkasse Landshut rüstet Geldautomaten mit Einfärbesystem nach Die vielen Sprengungen von Geldautomaten in der Region bringen für die Banken hohe Verluste. Als Reaktion auf die wachsende Bedrohung hat die Sparkasse Landshut ihre Geldautomaten mit innovativen Sicherheitsvorkehrungen ausgestattet. An insgesamt 66 Geräten im Geschäftsgebiet stehen jetzt  Automaten, die bei einer Sprengung das Geld einfärben. Diese eingesetzte Tinte macht die Geldscheine dann sofort unbrauchbar. 29.04.2024 Wieder Beobachtungsflüge wegen Waldbrandgefahr Kaum steigen die Temperaturen steigt auch die Waldbrandgefahr. Und deshalb ordnet die Regierung von Niederbayern für morgen und Mittwoch wieder Beobachtungsflüge an. Die Flieger sind dann in mehreren Landkreisen in der Luft. Und die Regierung appelliert dringend, in Waldgebieten äußerste Vorsicht walten zu lassen. Das betrifft vor allem Waldbesitzer und Jäger. 29.04.2024 Fußballstar Thomas Müller neuer Markenbotschafter der Therme Erding Er ist humorvoll, er verkörpert die bayerische Lebensart wie kein Zweiter. Der Mann mit der Trikot-Nummer 25 beim FC Bayern. Die Rede ist von Thomas Müller. Und der ist jetzt neuer Markenbotschafter der Therme Erding. Denn die größte Therme der Welt feiert heuer auch sein 25 jähriges Jubiläum. Das passt ganz gut zusammen: wir und 29.04.2024 Schreckliche Tragödie in Bodenmais Eine Tragödie ereignet sich heute früh in Bodenmais im Bayerischen Wald. Dort gibt ein Mann auf einem Supermarkt Parkplatz mehrere Schüsse auf eine Frau ab. Die 47 jährige wird dabei lebensgefährlich verletzt. Sofort läuft ein Großeinsatz nach dem Täter. Den findet die Polizei dann tot an seiner Arbeitsstelle. Aktuell gehen die Ermittler davon aus, dass