Parken zur Adventszeit

28. November 2018 , 17:51 Uhr

Jeder kennt das – eigentlich will man nur mal auf eine schöne Tasse heißen Glühwein in die Stadt.
Aber kaum geht die Parkplatzsuche los, vergeht einem eigentlich gleich schon wieder die Lust!
Damit Sie das verhindern können, gibt die Stadt Landshut jetzt schon mal Parktipps für die Christkindlmarkt-Zeit.
Der Parkplatz am Messegelände ist zum Beispiel durch die Buslinien 3 und 6 an die Innenstadt angebunden:
Die Busse fahren an den Samstagen im 15- und an den Sonntagen im 30-Minuten-Takt.
Dort stehen etwa 800 Stellplätze zur Verfügung.

 

Des Weiteren stehen neben den Parkhäusern „Karstadt/Oberpaur“, „City Center“, „an der Freyung“ und „Altstadt-Zentrum“ im näheren Innenstadtbereich nachfolgende Parkplätze zur Verfügung: „Grieserwiese“, „Dirnitzstraße“, „Sportzentrum-West“.

Der Parkplatz beim Zentraljustizgebäude – erreichbar über die Gestütstraße – wird auch zur Vorweihnachtszeit jeweils von Freitag, 17 Uhr, bis Sonntag, 24 Uhr, kostenlos bereitgestellt.

Auch der Parkplatz bei den Finanzbehörden, der aus Richtung Niedermayerstraße sowie über die Bauhofstraße/Friedhofstraße angefahren werden kann, wird an den Wochenenden von 8 bis 21 Uhr zum kostenlosen Parken angeboten.

Als weitere Parkmöglichkeit steht im unmittelbaren Umfeld des Christkindlmarktes an den Samstagen und Sonntagen von jeweils 10 bis 20 Uhr der Innenhof der Regierung zur Verfügung, der über die Maximilianstraße angefahren und vom Landshuter Netzwerk gegen eine Gebühr von 2 Euro je Fahrzeug und Tag bewirtschaftet wird.

Hingewiesen wird auch auf den Parkplatz der Deutschen Rentenversicherung, dessen Nutzung von Freitag, 14 Uhr, bis einschließlich Sonntag möglich ist. Für einen Zeitraum von fünf Stunden ist eine Parkgebühr von einem Euro zu entrichten. Angefahren wird der circa 320 Stellplätze zählende Parkplatz über das Isargestade.

presse_28_ParkenAdventszeit.jpg
 
zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Europa wählt - Niederbayern macht mit Noch knapp einen Monat, dan gehts für ganz Europa an die Wahlurne! Am 09. Juni zur Europawahl. Wer sich den Gang zum Wahllokal sparen will, der kann auch per Briefwahl seine Stimme abgeben. Die passenden Unterlagen trudeln bald wieder in den niederbayerischen Haushalten ein. Zum ersten Mal dürfen dieses Jahr auch 16- und 17-Jährige mitwählen. 03.05.2024 May the fourth be with you: Morgen ist Stars Wars Day Die „Krieg der Sterne“-Filmreihe hat weltweit viele Fans. Und für die ist morgen ein ganz besonderer Tag: Der vierte Mai ist nämlich offizieller Star Wars Day! Wie viele Niederbayern sich für die Jedi-Ritter begeistern können, zeigt sich auch jedes Jahr in Reisbach im Landkreis Dingolfing-Landau. Seit 20 Jahren findet hier im Bayernpark ein Sternenkrieger- und 03.05.2024 Heimatminister besucht Trachtenkulturzentrum Übermorgen ist zum zweiten Mal ein bayernweiter „HeimatErlebnistag“. Insgesamt gibt es über 300 Veranstaltungen. Hoher Besuch kommt dann ins Trachtenkulturzentrum Holzhausen bei Geisenhausen im Landkreis Landshut. Es ist Heimatminister Albert Füracker. Er wird den Erlebnistag am Sonntagmmittag dann offiziell eröffnen. Und sicherlich wird der Minister dann viele Trachten aus ganz Bayern bewundern können. 03.05.2024 Erster Hebammen-Kreißsaal Niederbayerns Für natürliche, gesunde und sichere Geburten gibt es im Krankenhaus Vilsbiburg jetzt den ersten Hebammenkreißsaal in Niederbayern. Und für die Eröffnung haben sich die Verantwortlichen den Internationalen Hebammentag ausgesucht. Der ist übermorgen. In dem Kreißsaal ist eine enge 1:1 Betreuung durch eine Hebamme während der gesamten Geburt vorgesehen, ganz ohne Zeitdruck. Das nimmt vielen Müttern