Stressfrei zur Niederbayernschau

05. Oktober 2019 , 08:23 Uhr

Die Niederbayernschau in Landshut ist immer ein absoluter Publikumsmagnet.
Und damit Sie stress- und staufrei zum Messegelände kommen, bietet die Stadt wieder einen kostenlosen Park-and-Ride-Service an.
Während der Niederbayernschau können Besucher ihre Autos zum Beispiel auf der Grieserwiese abstellen.
Von dort fahren dann regelmäßig Busse zur Ausstellung und zurück.

Für die aus Richtung München, Rosenheim und Ingolstadt anfahrenden Besucher steht die Grieserwiese als Park-and-Ride-Parkplatz zur Verfügung.
rreichbar sind die dortigen Parkplätze über die B11-Süd, die B15-Süd sowie die Luitpoldstraße. In einem Zeittakt zwischen 15 und 25 Minuten wird der Parkplatz regelmäßig mit Bussen in Richtung Messegelände angefahren.

Die Messebesucher aus Richtung Regensburg werden über die B15, Konrad-Adenauer-Straße und die Niedermayerstraße zum Messe-Parkplatz beim Veranstaltungsgelände geführt.

Besucher aus Richtung Deggendorf und Plattling gelangen über die A 92 (Abfahrt Wörth a.d.Isar), St 2074, Niederaichbach, LA 11 und die LA 14 zum Messe-Parkplatz.

Bei voller Belegung des Messe-Parkplatzes stehen die Parkflächen bei der Hochschule und der Sparkassenakademie als Parkmöglichkeiten zur Verfügung; von dort aus werden die Besucher ebenfalls im circa 15- bis 25-Minuten-Takt mit Bussen zum Veranstaltungsort befördert.

Ebenso besteht heute und morgen  Wochenende die Möglichkeit, das Fahrzeug auf den Parkplätzen bei den Finanzbehörden (Zufahrt über Bauhofstraße oder Maximilianstraße) sowie der Justizbehörden (Zufahrt über Gestütstraße) abzustellen.
Mit den Park-and-Ride-Bussen an den dort eingerichteten Haltestellen an der Maximilianstraße (in Höhe Justizgebäude) gelangt man zum Messegelände.

Die Haltestellen der Park-and-Ride-Busse am Ausstellungsgelände sind an den beiden Hauptzugängen an der Dr.-Georg-Heim-Allee beziehungsweise der Roider-Jackl-Straße zu finden.

Die Eintrittskarte für die Messe, die im Vorverkauf an den Verkaufsstellen der Stadtwerke sowie während der Ausstellung bei den Busfahrern gekauft werden kann, ist ein Kombiticket, mit dem die Messe-Besucher die Stadtbusse kostenlos benutzen können.

Zur Gewährleistung eines geregelten Parkverkehrs und eines geordneten Verkehrsablaufes während der Ausstellung werden die Verkehrsteilnehmer gebeten, das eigens für die Niederbayern-Schau eingerichtete Parkleitsystem zu beachten und soweit als möglich die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen.

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Landshut ist beliebt Vom Reisekoffer der Urlauber bis zum Aktenkoffer der Geschäftsleute. Landshut liegt im Trend. Im vergangenen Jahr gab es gut 290 000 Übernachtungen, egal ob im Hotel, einer Pension oder einer Ferienwohnung. Das sind rund 12 Prozent mehr als 2022. Das teilt die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten mit. Sicherlich hatte da auch die Landshuter Hochzeit einen großen Anteil, 06.05.2024 Kleine Massenkarambolage in Landshut Vier Autos prallen in Landshut ineinander. Aber zum Glück endet die kleine Massenkarambolage an der Kreuzung Schwestergasse – Stehthaimerstraße weniger schlimm, als zuerst vom Rettungsdienst angenommen. Keine der beteiligten Personen ist schwer verletzt. Aufgrund des Unfalls kam es auch zu einer Beschädigung einer Ampelanlage. 06.05.2024 Fass ohne Boden Große Sorgenfalten bereitet der Stadt Landshut der Rückbau des Stadttheaters. Die im Haushalt eingeplanten 57 Millionen reichen nämlich hinten und vorne nicht. Diese Zahlen sind längst überholt, sagt der Oberbürgermeister. Das sei sehr unerfreulich fügt Alexander Putz hinzu. Voraussichtlich in gut einem Monat soll es am Stadttheater losgehen. Dann wird tonnenweise Material entrümpelt, bevor dann 06.05.2024 Schwere Motorradunfälle am Wochenende in Niederbayern Viel zu tun hat der Rettungsdienst am Wochenende in Niederbayern. Im Blickpunkt stehen dabei teils schwer verletzte Motorradfahrer. Zweimal musste sogar der Rettungshubschrauber die Biker schnell in ein Krankenhaus fliegen. Und beim Sandbahnrennen in Plattling kam es im Finallauf zu einer Kollision zwischen zwei Fahrern. Auch sie mussten in Krankenhaus gebracht werden.