Polizei hebt riesiges Waffenlager aus

19. Oktober 2018 , 14:13 Uhr

Gewehre, Messer und Musketen – in Velden ist die Polizei fassungslos vor Staunen.
Auf einem Grundstücke entdeckt sie ein riesiges Waffenlager.
Die Waffen gehören einem 57-Jährigen Mann, der sich sogar im Schuppen eine Schießanlage aufgebaut hat.
Anlass für die Kontrolle war, dass der Zoll in einer Postsendung aus dem Ausland ein in Deutschland nicht zulässiges Zielgerät für Waffen festgestellt hatte.
Als Sendungsempfänger war ein Mann aus dem Raum Velden angegeben.

Bereits nach Betreten der Wohnung, in die sie der Mann gebeten hatte, stellten die Beamten mehrere Schusswaffen, Messer und andere ähnliche Gegenstände sichtbar fest.
Mit seinem Einverständnis wurde daraufhin das gesamte Wohnanwesen durchsucht.
Die Aktion zog sich dann unerwartet lange hin, da – verteilt über das gesamte Anwesen, inklusive einem Schuppen – eine Vielzahl waffenrechtlich relevanter Gegenstände teilweise ungesichert bzw. unvorschriftsmäßig gelagert aufgefunden wurde.
Der Mann war lediglich im Besitz eines sogenannten kleinen Waffenscheins.
Bei mehreren der aufgefundenen Waffen ist derzeit noch nicht klar, wie diese waffenrechtlich einzuordnen sind. Sie wurden daher an das Bayerische Landeskriminalamt zur Erstellung der jeweiligen waffenrechtlichen Gutachten übersandt.

Als gefährlich schätzt die Polizei den Waffensammler nicht ein.
Trotzdem bekommt er natürlich Ärger, weil es unter anderem mit der Berechtigung für die vielen Waffen düster aussieht.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Heimatminister besucht Trachtenkulturzentrum Übermorgen ist zum zweiten Mal ein bayernweiter „HeimatErlebnistag“. Insgesamt gibt es über 300 Veranstaltungen. Hoher Besuch kommt dann ins Trachtenkulturzentrum Holzhausen bei Geisenhausen im Landkreis Landshut. Es ist Heimatminister Albert Füracker. Er wird den Erlebnistag am Sonntagmmittag dann offiziell eröffnen. Und sicherlich wird der Minister dann viele Trachten aus ganz Bayern bewundern können. 03.05.2024 Erster Hebammen-Kreißsaal Niederbayerns Für natürliche, gesunde und sichere Geburten gibt es im Krankenhaus Vilsbiburg jetzt den ersten Hebammenkreißsaal in Niederbayern. Und für die Eröffnung haben sich die Verantwortlichen den Internationalen Hebammentag ausgesucht. Der ist übermorgen. In dem Kreißsaal ist eine enge 1:1 Betreuung durch eine Hebamme während der gesamten Geburt vorgesehen, ganz ohne Zeitdruck. Das nimmt vielen Müttern 03.05.2024 Neues Bündnis im Landshuter Kreistag Ein neues Bündnis gibt es im Landshuter Kreistag. Vier fraktionslose Mitglieder haben sich unter dem Namen „ Freiheitlich-Konservative Ausschussgemeinschaft „ zusammen geschlossen. Der bekannteste des Quartetts ist wohl Marco Altinger. Er und seine Mitstreiter können jetzt also aktiv an den Ausschusssitzungen teilnehmen, an denen sie bisher nicht beteiligt waren. Der Kreistag muss der Bildung dieser 02.05.2024 Bikesharing Angebote in Landshut gestartet Ohne Stau von A nach B und dabei noch etwas für die eigene Gesundheit tun. Ja das geht mit einem Fahrrad. Und in Landshut können die Menschen jetzt noch mehr aufs Bike setzen. Denn die Stadt führt ein neues System ein. Zur Verfügung stehen insgesamt 20 Citybikes und fünf E-Lastenräder an 12 Standorten. Stationiert sind