Probleme mit der B15 Baustelle

09. Oktober 2018 , 14:18 Uhr

Die B 15-Baustelle zwischen Essenbach und Landshut hat es in sich.
Wegen Sanierungsarbeiten ist die Straße ja nur stadtauswärts befahrbar.
Einige Autofahrer ignorieren das.
Schon mehrmals ist jemand bei Altheim auf die gesperrte Straße in Richtung Landshut gefahren und in der Baustelle gelandet und dann als Geisterfahrer dem Verkehr aus Landshut entgegen gekommen.
Radio Trausnitz hat wegen des Problems bei der Polizei nachgefragt.
Dort hat man uns gesagt, dass nach einer Lösung für das Problem gesucht wird.

PRESSEMITTEILUNG DEST STAATLICHEN BAUAMTS LANDSHUT

Dritter Bauabschnitt zur Instandsetzung der B 15 beginnt am Montag

Die Arbeiten zur Instandsetzung der nördlichen Fahrbahn der vierstreifigen B 15 vom Anschluss der B 15 an die B 299 (Konrad-Adenauer-Straße) bis zum Beginn des vierstreifigen Streckenabschnittes südlich der Anschlussstelle Essenbach werden am Wochenende (06.10. bzw. 07.10.2018) planmäßig abgeschlossen.

Am Montag, 08.10.2018 beginnen die Arbeiten an der südlichen Fahrbahn der B 15 (dritter Bauabschnitt).
Die B 15 kann aufgrund der Instandsetzungsarbeiten weiterhin nur in Fahrtrichtung Regensburg befahren werden.
An diesem Wochenende (06.10. bzw. 07.10.2018) werden die Instandsetzungsarbeiten an der nördlichen Fahrbahn der B 15 zwischen dem Anschluss der B 15 an
die B 299 (Konrad-Adenauer-Straße) und dem Beginn des vierstreifigen Streckenabschnittes
im Norden abgeschlossen.
Am Montag, 08.10.2018 beginnen die Instandsetzungsarbeiten an der südlichen Fahrbahn der B 15 (dritter Bauabschnitt).
Hierfür wird der Verkehr in der Nacht von Sonntag, 07.10.2018 auf Montag, 08.10.2018 auf die bereits sanierte nördliche Fahrbahn umgelegt.
Die B 15 kann aufgrund der Instandsetzungsarbeiten bis Ende November nur in Fahrtrichtung Regensburg befahren werden.
Aufgrund der Bauarbeiten ist weiterhin eine Sperrung des vierstreifigen Streckenabschnittes der B 15 in Fahrtrichtung Landshut erforderlich.

Wegen der Bauarbeiten ist die südliche Fahrbahn des vierstreifigen Streckenabschnittes der B 15 für den Verkehr gesperrt. Die bereits sanierte, nördliche Fahrbahn kann in Fahrtrichtung Regensburg befahren werden.
Aufgrund der Arbeiten an der südlichen Fahrbahn ist es an der Anschlussstelle B 15 / B 299 (Konrad-Adenauer-Straße) vom Kaserneneck kommend nicht mehr möglich von der B 299 auf die B 15 in Fahrtrichtung Norden aufzufahren. Zudem kann von der B 15 in Fahrtrichtung Norden nicht mehr nach Ergolding und zur St 2074 (alte B 11) in Richtung Niederaichbach und Wörth an der Isar gefahren werden.
Das Auffahren aus Ergolding und aus Richtung Niederaichbach bzw. Wörth an der Isar kommend auf die B 15 ist ebenfalls nicht mehr möglich.
Die Umleitung des Verkehrs in Fahrtrichtung Landshut erfolgt weiterhin ab nördlich der Anschlussstelle Essenbach über die Kreisstraße LA 26 und die St 2143 zum Hascherkeller und von dort über die B 299 Konrad-Adenauer-Straße zur B 15. Die Umleitung zum Industriegebiet in Altheim erfolgt ebenfalls weiterhin über die Kreisstraße LA 7 und die St 2074 (alte B 11).

Der vom Kaserneneck kommende Verkehr wird über den Hascherkeller, die St 2143 und die Kreisstraße LA 26 zur B 15 umgeleitet, da ein Auffahren auf die B 15 in Fahrtrichtung Norden vom Kaserneneck kommend an der Anschlussstelle B 15 / B299 (Konrad-Adenauer-Straße) nicht mehr möglich ist.
Es wird empfohlen über die A 92 von der Anschlussstelle Landshut-Nord zur Anschlussstelle Landshut-Essenbach zu fahren.
Der von und nach Ergolding fahrende Verkehr wird über die Kreisstraße LA 52 (Industriestraße) von und zur B 299 (Konrad-Adenauer-Straße) umgeleitet.
Die Umleitungsstrecken sind beschildert und können dem beigefügten Umleitungsplan entnommen werden.
Die Bauarbeiten zur Instandsetzung der südlichen Fahrbahn des vierstreifigen Bereichs der B 15 dauern bis voraussichtlich Anfang November dieses Jahres.
Im Anschluss erfolgt die Instandsetzung des kurzen zweistreifigen Streckenabschnittes der B 15 zwischen dem Ende des vierstreifigen Abschnittes und dem bereits sanierten Bereich südlich der Anschlussstelle Essenbach. Hinsichtlich der Ausführungszeiten und der damit verbundenen Verkehrsbeeinträchtigungen wird eine separate Pressemitteilung veröffentlicht.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Bikesharing Angebote in Landshut gestartet Ohne Stau von A nach B und dabei noch etwas für die eigene Gesundheit tun. Ja das geht mit einem Fahrrad. Und in Landshut können die Menschen jetzt noch mehr aufs Bike setzen. Denn die Stadt führt ein neues System ein. Zur Verfügung stehen insgesamt 20 Citybikes und fünf E-Lastenräder an 12 Standorten. Stationiert sind 02.05.2024 CSU in Stadt und Landkreis stimmen gemeinsame Ziele ab Mehr Tempo für die Region Landshut. Das ist das Motto der CSU in Stadt und Landkreis. Da geht es vor allem um den Weiterbau der B 15 neu in Richtung Geisenhausen. Hier fordert der Bundestagsabgeordnete Florian Oßner schnellere Entscheidungen, von Seiten des Bundes. Denn nur so kann der Stadt- und Durchgangsverkehr die schon jetzt angespannte 02.05.2024 Feuerwehrgroßeinsatz bei einem Ergoldinger Autohaus Ein Großaufgebot an Feuerwehren rückt zu einem Brand in einem Autohaus in Ergolding aus. Aus bislang ungeklärter Ursache steht ein Gebäudeteil in Flammen. Durch die starke Rauch-und Rußentwicklung sind einige hochwertige Fahrzeuge jetzt nicht mehr brauchbar. Laut der Polizei konnten die Feuerwehren aber ein Übergreifen des Brandes auf weitere Gebäude verhindern. Verletzt wird zum Glück 30.04.2024 Zurück zu den Wurzeln Alexander Dersch kehrt wieder zum EV Landshut zurück. Nach einem Jahr beim DEL 2 Konkurrenten Bad Nauheim schließt sich der Verteidiger wieder dem EVL an. Er freue sich, wieder dahaom zu sein, sagte Dersch. Der 24 jährige bekommt einen 2 Jahres-Vertrag. Damit ist die Defensivabteilung des EVL für die neue Saison fast schon komplett. Insgesamt