Reuter Gemeinderat schwingt sich für die Ukraine aufs Rad

06. April 2022 , 06:05 Uhr

Eine sportliche Spendenaktion geht am Samstag in Reut im Landkreis Rottal-Inn über die Bühne.
Ludwig Iretzberger will 24 Stunden Radfahren und Spenden sammeln

Auf einer Ukraine-Etappe hat er so viel Gastfreundschaft erlebt, dass er jetzt etwas zurückgeben will.
Der Gemeinderat aus Reut bei Tann radelt am Samstag einen Rundkurs um seinen Heimatort – und das so oft es geht.

Ludwig Iretzberger will in den 24 Stunden 400 Kilometer und dabei über 6000 Höhenmeter bezwingen.
Hauptziel ist aber, möglichst viele Menschen zum Spenden zu bewegen.

Wenn ihr auch mithelfen wollt:
Spenden könnt ihr über folgendes Spendenkonto

IBAN: DE62 7406 1813 0100 2134 89

Verwendungszweck: 24 Stunden Radfahren Ukraine-Hilfe

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Rainer Hausladen neuer ÖDP-Kreisvorsitzender Die ÖDP im Kreis Rottal-Inn hat einen neuen Vorsitzenden. Bei der Jahreshauptversammlung wurde der Wurmannsquicker Gemeinderat Rainer Hausladen an die Spitze der Öko-Demokraten gewählt. Der bisherige Amtsinhaber Josef Lirsch wird seiner Partei aber weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen. Erfreulich hätten sich die Mitgliederzahlen entwickelt. Die seien um 10 Prozent gestiegen, heißt es 26.04.2024 Geldstrafe wegen fahrlässiger Tötung Der Prozess vor Amtsgericht Eggenfelden wirft ein schlechtes Licht auf den Angeklagten. Denn der Brummifahrer ist nach einem von ihm tödlich verursachten Unfall auf der B 388 sehr uneinsichtig. In seinen letzten Worten vor der Urteilsverkündung sorgt der 43 jährige aus dem Landkreis Rottal-Inn auch noch für einen großen Aufreger. Er gibt dem tödlich verletzten 25.04.2024 Neuausrichtung bei den Stadtwerken Eggenfelden Der Weg für eine Neugliederung der Stadtwerke Eggenfelden ist frei. Das Bayernwerk gibt seine 49 Prozent Anteile an der GmbH wieder an die Stadt zurück. Mit der Übergabe der Geschäftsanteile Mitte Mai befinden sich die Stadtwerke dann vollständig im Kommunalbesitz. Das ist sehr wichtig. Denn dann sind Sanierungen beim Trinkwassernetz in Eggenfelden wieder förderfähig. 25.04.2024 A 94 Ausbau im Kreis Rottal-Inn verzögert sich Die Fertigstellung der A 94 im Landkreis Rottal-Inn verzögert sich. Das sorgt bei Michael Fahmüller für großen Frust. Gerade in der Region seien die Menschen oft auf das Auto angewiesen. Er verstehe zwar, dass auch bei den Autobahnen gespart werden müsse. Aber warum ausgerechnet immer im ländlichen Raum fügt der Landrat von Rottal-Inn noch hinzu.