Rieseneinsatz für die Feuerwehr

07. August 2017 , 15:44 Uhr

Großer Flächenbrand bei Kelheim.Schon letzte Woche haben in Niederbayern einige abgeerntete Getreidefelder gebrannt.Ein junger Landwirt hat z.B. in der Nähe von Landau mit Gülle Schlimmeres verhindert.Heute gab es im Kelheimer Ortsteil Gut Schwaben einen riesigen Stoppelfeldbrand mit einer Größenordnung von über 150.000 Quadratmeter, das sind rund 25 Fussballfelder.Die Feuerwehren mußten lange kämpfen, um den Brand unter Kontrolle zu bringen.Vor allem der Wind fachte das Feuer immer wieder an. Die 120 Feuerwehrler setzten alles ein, was sie zur Verfügung hatten wie z.B. Löschfahrzeuge mit Wasserwerfern.Sogar ein Polizeihubschrauber mit einem Wasserbehälter wurde angefordert.Den Sachschaden nach dem großen Stoppelfeldbrand in Kelheim wird auf einige zehntausend Euro geschätzt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 AC L Spitzenreiter in der 2. Polnischen Speedwayliga Für eine große Überraschung sorgt der AC Landshut. Der siegt zuhause gegen den Meisterschaftsfavoriten in der 2. Polnischen Speedway-Liga. 47: 42 endet das Rennen gegen Unia Tarnow. Und die gut 2000 Devils Fans sind begeistert vom Auftritt ihrer Stahlschuh-Artisten. Dank des Sieges steht der AC Landshut jetzt auf Platz 1 in der Tabelle. 29.04.2024 Niederbayern sucht nach Künstlern Einmal einem echten Künstler über die Schulter schauen. Das geht beim Aktionstag „Ateliers in Niederbayern“. Der findet dieses Jahr wieder im Oktober statt. Für den Tag der offenen Kunstwerkstatt sucht der Bezirk Niederbayern nach Künstler, die ihre Werke und auch ihren Arbeitsplatz präsentieren wollen. Noch bis Anfang Juni können interessierte Künstler sich und ihr Atelier 29.04.2024 Landshut rüstet sich gegen Extremwetter Die Altstadt steht unter Wasser – aus Straßen werden reißende Bäch – die Horror-Bilder aus dem Jahr 2021 bleiben vielen Landshutern noch lange im Kopf. Extremwetter wie dieses sollen die Stadt in Zukunft nicht mehr überraschen – dafür hat der Landshuter Katastrophenschutz gesorgt. Mit einem Frühalarmsystem für Starkregenereignisse. Das schlägt bei möglichen Überflutungen Alarm und 29.04.2024 Fischotter bald doch freiwild in Niederbayern? Sie sind extrem selten –sie stehlen aber auch viele Fische. Beim Thema Fischotter gehen die Meinungen von Naturschützern und niederbayerischen Teichwirten auseinander. Vergangenes Jahr ist eine Sondergenehmigung beschlossen worden. Die erlaubt, dass in Niederbayern und der Oberpfalz insgesamt 32 Tiere jährlich abgeschossen werden dürfen. Wegen einer Klage von Tierschützern liegt diese Sondergenehmigung aber schon seit