Haus der Kleinen Forscher zum Thema Wasser

14. Februar 2019 , 13:34 Uhr

Wasser – der Inbegriff des Lebens:
Unser Körper besteht zu knapp 70 Prozent daraus, wir trinken es, es regnet auf uns herab.
Aber wie fühlt sich Wasser eigentlich an?
Und kann man es auch hören, oder riechen?
Mit diesen und vielen anderen Fragen löchern Schüler oft ihre Lehrer.
Damit die top vorbereitet sind, bietet die Stiftung – das „Haus der kleinen Forscher im Landkreis Rottal Inn“ eine Fortbildung an.
Eingeladen ins Klostergebäude Hebertsfelden nächste und übernächste Woche sind Fach- und Lehrkräfte.

Genaue Termine:
20. und 27. Februar jeweils von 14 bis 17.30 Uhr

Anmeldung beim Landratsamt Rottal-Inn, Renate Grünbeck, Tel: 08561/20-191, E-Mail: kleine.forscher@rottal-inn.de. Lehrkräfte aus den Schulen bitte zusätzlich über FIBS anmelden.

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Testspielpleite für Kirchdorf Wildcats Die Kirchdorf Wildcats sind mitten in der Vorbereitung für die neue Saison in der German-Football-League. Am Samstag in zwei Wochen ist es endlich soweit. Dann steigt zuhause das Match gegen den mehrfachen Deutschen Meister aus Schwäbisch Hall. Aber so richtig in Schwung sind die Kirchdorf Wildcats noch nicht. Das zeigt die überraschende Testspielniederlage in Regensburg. 30.04.2024 Aiwanger bringt das Festzelt auf dem Gerner zum Kochen Hubert Aiwanger kann Bierzelt. Das zeigt der bayerische Wirtschaftsminister auf der Gerner Dult. Das Bad in der Menge genießt der Freie-Wähler-Boss sichtlich. Immer wieder muss er Hände schütteln und Selfies mit Besuchern am Gerner machen. Politisch wird es dann auch noch. Und dabei poltert Hubert Aiwanger gegen die Ampelregierung in Berlin. Sein Credo : Arbeiten 30.04.2024 Große Sorge um das Theater an der Rott Die Sorge um die Zukunft beim Theater an der Rott ist groß. Das Haus in Eggenfelden muss dringend saniert werden. Aus Brandschutz und versicherungstechnischen Gründen ist derzeit nur die halbe Auslastung erlaubt. Und das macht die Situation noch problematischer. Jetzt ruhen die Hoffnungen auf Fördergelder beim Freistaat Bayern, denn ein Bundeszuschuss war bereits abgelehnt worden. 29.04.2024 Ohne Helm an Steinsäule geprallt Beim Autofahren schützen uns Airbags und Gurte. Beim Radfahren bringen getragene Helme zumindest einiges an Sicherheit. Im Rottal ist ein Mann allerdings ohne Helm mit seinem E-Bike unterwegs. Der stürzt in Arnstorf so unglücklich, dass er mit dem Kopf gegen eine Steinsäule prallt. Der Mann wird so schwer verletzt, dass ihn ein Rettungshubschrauber in ein