Rücksäcke gegen Lockdown-Langeweile

02. März 2021 , 07:45 Uhr

Kein Sport, kein Kino, fast alle Geschäfte zu.
Was mit den Kindern unternehmen?
Der Landkreis Rottal-Inn will Familien helfen.
Mit Themenrucksäcken, in denen ganz viel drin steckt.

Der Outdoor-Erlebnisrucksack ist mit allem was man für ein Abenteuer draußen in der Natur benötigt gefüllt wie z.B. Becherlupen, Fernglas, Kompass, Spurensuche-Buch.
Der Artistik-Rucksacks erfordert einiges an Geschicklichkeit und beinhaltet u.a. Jonglierbälle und -tücher, Keulen, Diabolos.
Der Filmabend-Rucksack enthält Profi-Cocktailzubehör für alkoholfreie Cocktails und leckeres Popcorn.
Bei dem letzten Verleihangebot bekommen Familien ein altersgerechtes Spielepaket.

Natürlich wird nach dem Gebrauch alles gereinigt und desinfiziert.
Interessierte Familien können die kostenlosen Rucksäcke jeweils für eine Woche unter Verwaltung.koja@rottal-inn.de oder 08561/20-521 reservieren.

Isabella Maier von der Kommunalen Jugendarbeit am Landratsamt Rottal-Inn sagte uns:

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Pfarrkirchner Polizeiinspektion macht einen guten Job Für knapp 40.000 Schäfchen ist die Polizeiinspektion Pfarrkirchen zuständig – Und ihren Job machen die Beamten nicht schlecht. Der neue Sicherheitsbericht für das Jahr 2023 fällt unterm Strich gut aus. Mit einer Aufklärungsquote von über 70 Prozent liegt Pfarrkirchen sogar über dem niederbayernweiten Durchschnitt. Insgesamt ist die Zahl der Verbrechen im Landkreis Rottal-Inn deutlich gestiegen. 06.05.2024 Bewerbungen für Kulturpreis Rottal-Inn möglich Das Spektrum der Kultur im Kreis Rottal-Inn ist groß. Und einmal im Jahr wird an Kulturschaffende ein Preis verliehen. Im vergangenen Jahr gingen die 2500 Euro z.B. an die bekannte Sängerin Lisa Wahlandt. Und auch heuer freut sich das Landratsamt wieder auf viele Vorschläge aus der Bevölkerung. Wichtig zu beachten ist, dass die potentiellen Preisträger 06.05.2024 Feuerwehr bindet Ölfilma auf der Rott Ein Spaziergänger in Pfarrkirchen hat auf der Rott einen Ölfilm entdeckt. Sofort rückte dann die Feuerwehr aus. Die stellte fest, dass das Öl offenbar über ein Kanal in den Fluss lief. Dies stoppten die Einsatzkräfte am Rohr mit einem speziellen Vlies. Parallel dazu wurden auf der Rott zwei Ölsperren errichtet und die Flüssigkeit mit so 03.05.2024 Mega-Umspannwerk in Simbach am Inn geplant Unruhe herrscht im Raum Simbach am Inn. Es geht um die Pläne eines Mega-Umspannwerks. Auch Michael Fahmüller schließt sich der Kritik an. Der Landrat befürchtet negative Auswirkungen auf das Landschaftsbild und wichtige Gewerbeflächen in der Region. Fahmüller fordert deshalb einen Dialog mit allen Beteiligten, um verträgliche Lösungen zu finden. Dass Mega-Umspannung im Norden von Simbach