Schlimmer Feiertag für Hausbewohner

04. Oktober 2018 , 05:59 Uhr

Ziemlich plötzlich werden die Männer der Feuerwehr Dingolfing gestern Vormittag aus ihrer Feiertagsruhe gerissen.
In Loiching brennt ein Einfamilienhaus.
Als die Helfer anrücken, raucht es schon kräftig.
Die Feuerwehr gibt alles, kann aber nicht verhindern, dass das Wohnzimmer und der Wintergarten komplett ausbrennen.
Das restliche Haus ist verrußt und erstmal nicht bewohnbar.
Menschen werden nicht verletzt, zwei Katzen überleben den Brand aber nicht.
Der Schaden liegt bei etwa 150 000 Euro.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Philipp Lahm besucht Mittelschule Landau Die Aufregung bei den Schülern der Mittelschule Landau ist groß. Denn morgen kommt ein ganz Großer des deutschen Fußballs an die Schule. Es ist Philipp Lahm. Er wird den Kindern Tipps und Tricks in den Bereichen Sport, Bewegung und Ernährung geben. Aber sicherlich wird sich auf vieles um die bevorstehende Europameisterschaft drehen, denn der Ex-Weltmeister 29.04.2024 Dingos feiern mit Fans die Vizemeisterschaft Knapp 2 ½ Stunden dauert in Dingolfing der Volleyball-Krimi zwischen dem TV D und der Mannschaft aus Hamburg. Am Ende verlieren die Dingos mit 2:3 Sätzen. Aber die Stimmung in der Sporthalle Höll-Ost war trotzdem gut. Denn der TV Dingolfing hat sich in seiner ersten Saison in der 2. Volleyball-Bundesliga Pro gleich die Vizemeisterschaft geholt. 25.04.2024 Feuerwehren im Kreis Dingolfing-Landau üben den Notfall Im Landkreis Dingolfing-Landau gibt es derzeit 35 Feuerwehren die mit Atemschutzgeräten ausgestattet sind. Und viele der Ehrenamtlichen proben momentan in Mamming den Ernstfall. Da geht es um ein 800 Grad heißes Feuer in einem Übungscontainer. Diese Fortbildung ist enorm wichtig, sagt der zuständige Kreisbrandmeister Atemschutz Hans Kulzer. 23.04.2024 Drei hochwertige BMW´s gestohlen Besitzer hochwertiger Autos sollten in Niederbayern aktuell ganz besonders auf ihre Fahrzeuge aufpassen. Denn in den vergangenen Tagen wurden in den Landkreisen Dingolfing-Landau und Landshut drei BMW´s gestohlen. Die unbekannten Täter überbrückten meistens die Keyless-Go-Systeme der Autos. Der in Geisenhausen gestohlene BMW konnte bei einer Verkehrskontrolle in Sachsen sichergestellt werden.