Schlüsselübergabe im Landshuter BMW-Werk

30. August 2019 , 11:22 Uhr

Wenn ein neuer Chef in die Firma kommt, sind die Mitarbeiter erst mal vorsichtig.
Ist der neue Boss okay?
Oder ein eher unangenehmer Zeitgenosse?
Das werden sich auch die Landshuter BMW´ler fragen.
Denn die bekommen zum 1. September einen Werksleiter.
An der Spitze steht dann Stefan Kasperowski.
Der 54-Jährige ist promovierter Maschinenbauer.

Unter anderem war der gebürtige Kölner für Produktionsbereiche, den Einkauf und das Qualitätsmanagement im Münchner Stammwerk, im BMW Motorrad Werk Berlin sowie für Rolls-Royce in Goodwood (GB) verantwortlich.
In den vergangenen fünf Jahren hatte er im chinesischen Shenyang Führungsfunktionen beim Joint-Venture BMW Brilliance Automotive inne – zuletzt als Leiter des dortigen Motorenwerks und der dazugehörigen Leichtmetallgießerei.

Während seiner Zeit im BMW Werk Dingolfing hat Kasperowski die niederbayerische Lebensart schätzen gelernt:
„In Niederbayern lässt es sich ausgesprochen gut leben und arbeiten. Ich freue mich auf den Standort Landshut als neue Heimat.“

Sein Vorgänger Peter Fallböhmer wechselt als Hauptabteilungsleiter in die Konzernzentrale nach München und verantwortet dort künftig die Produktionsplanung Lackierte Karosserie, Umformen und Anbauteile für das weltweite Produktionsnetzwerk der BMW Group.

 

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Sparkasse Landshut rüstet Geldautomaten mit Einfärbesystem nach Die vielen Sprengungen von Geldautomaten in der Region bringen für die Banken hohe Verluste. Als Reaktion auf die wachsende Bedrohung hat die Sparkasse Landshut ihre Geldautomaten mit innovativen Sicherheitsvorkehrungen ausgestattet. An insgesamt 66 Geräten im Geschäftsgebiet stehen jetzt  Automaten, die bei einer Sprengung das Geld einfärben. Diese eingesetzte Tinte macht die Geldscheine dann sofort unbrauchbar. 29.04.2024 Wieder Beobachtungsflüge wegen Waldbrandgefahr Kaum steigen die Temperaturen steigt auch die Waldbrandgefahr. Und deshalb ordnet die Regierung von Niederbayern für morgen und Mittwoch wieder Beobachtungsflüge an. Die Flieger sind dann in mehreren Landkreisen in der Luft. Und die Regierung appelliert dringend, in Waldgebieten äußerste Vorsicht walten zu lassen. Das betrifft vor allem Waldbesitzer und Jäger. 29.04.2024 Standort Landshut bleibt Eine Riesenerleichterung ist bei den Mitarbeitern von Galeria Karstadt Kaufhof und der Stadt Landshut zu spüren. Der Standort Landshut steht nicht auf der Streichliste des Konzerns. Geschlossen werden in Bayern die Geschäfte in Regensburg, Würzburg und Augsburg. Landshut bleibt, das sorgt nicht nur bei den Beschäftigten von Galeria Karstadt Kaufhof für Aufatmen, sondern auch bei 29.04.2024 Schwerpunktkontrolle in Landshut Bei einer Schwerpunktkontrolle am Freitag-Abend schaut die Landshuter Polizei ganz genau hin. Es geht um Fahrten unter Drogeneinfluss. Nachdem Cannabis legalisiert ist, befürchtet die Polizei dass der Konsum enorm zunehmen wird. Und damit auch viele high mit dem Auto fahren. Die Kontrollaktion auf der Landshuter Niedermayerstraße von 20.00 – 22.00 Uhr verlief erfolgreich. Die meisten