Überraschung für Landshuter OB Putz

18. Juli 2017 , 15:52 Uhr

„INS RATHAUS KEMMA EINA, WER WOASS DENN WARUM? ES HOD JEMAND GEBURTSTAG, SCHAUTS EICH A MOI UM – HOLLA DIRIA, HOLLA DIO…“,gemeint ist Oberbürgermeister Alexander Putz, der am Dienstag 54 Jahre alt geworden ist.
Zum Ehrentag gab’s für den Rathauschef auch einen besonderen Empfang, als er frühmorgens ins Rathaus kam – entsprechend riesig war seine Freude: Neben seinem Rathausteam auf der einen Seite – warteten sichtbar gespannt 22 kleine Gratulanten von der Fledermausgruppe der Kindertagesstätte Kastanienburg vor Putz‘ Dienstzimmer, um ihn mit einem selbst komponierten Geburtstagsgstanzl zu überraschen. Ganze sechs Strophen sangen die Vier- bis Sechsjährigen für das Geburtstagskind und sorgten damit beim Oberbürgermeister für ein Dauerstrahlen. Besonders die humorvollen Zeilen „Er ist zwar koa Hiesiger, er kimmt aus Österreich. Mir Landshuter meng man, die Herkunft ist gleich“ brachten Putz ordentlich zum Lachen. Obendrein gab’s Geschenke, die die kleinen „Fledermäuse“ eigens für den Oberbürgermeister bastelten und ihm im Rathaus persönlich überreichten: einen hölzernen Ritter hoch zu Ross mit Lanze und passend dazu eine liebevoll gestaltete Geburtstagskarte, auf der die kleinen „Kastanienburg-Bewohner“ als Ritter und Prinzessinnen zu sehen sind. „Ich freu mich riesig. Den Ritter stelle ich mir gleich auf meinen Schreibtisch“, zeigte sich Putz begeistert. Auch über ein selbstgemachtes Buchskranzl von Leiterin Barbara Mallik durfte sich der Oberbürgermeister freuen: „Vielen herzlichen Dank für diese schöne, sehr gelungene Überraschung und die tollen Geschenke.“ Zum Abschied ließ er seine kleinen Gäste freilich nicht mit leeren Händen gehen und bereitete ihnen mit altersgerechten Kinder-Spielen eine ebenso sichtlich große Freude.

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2024 Saisonstart für Football-Mannschaft Kirchdorf Wildcats Touchdown, Tackle und Qaurterback – American Football wird auch bei uns in Niederbayern immer beliebter. In der Region fliegt das Ei schon morgen wieder durchs Stadion – und zwar in Kirchdorf am Inn im Landkreis Rottal-Inn Es ist Saisonauftakt für die Kirchdorf Wildcats. Und die erwartet zuhause ein echtes David-gegen-Goliath Szenario. Kirchdorf als kleinster Bundesligastandort 17.05.2024 Landkreis Freising startet Projekt zum Schutz von Wiesenbrütern Früher finden sie Unterschlupf in Wiesen und Moorgebieten – heute geht ihr Lebensraum immer mehr verloren. Wiesenbrüter wie der Kiebitz werden bei uns in der Region immer weniger. Einige von ihnen sind noch im Isarmoos im Landkreis Dingolfing-Landau zuhause. Um den gefährdeten Vogel zu schützen, hat sich jetzt aber auch der Landkreis Freising etwas überlegt. 17.05.2024 Soll die Wehrpflich wieder eingeführt werden? Schlimme Nachrichten und verstörende Bilder erreichen uns jeden Tag aus Kriegsgebieten auf der ganzen Welt. Die Ukraine, der Gaza-Streifen – die Konflikte sind gefühlt allgegenwärtig. Deshalb setzen sich auch immer mehr Politiker für ein Comeback der allgemeinen Wehrpflicht ein. Aber wie sehen das niederbayerische Abgeordnete? FDP-Bundestagsabgeordnete Nicole Bauer sagt dazu im Radio Trausnitz Interview: Auch die 17.05.2024 Speedway-Grand-Prix findet morgen in Landshut statt Wenn sie loslegen, spritzt der Sand nur so unter ihren Reifen. Die gesamte Motorsportwelt schaut morgen nach Landshut. Denn im Stadion Ellermühle findet der deutsche Speedway-Grand-Prix statt. Besonders viele Augen richten sich da auf Norick Blödorn gerichtet. Der 19-Jährige darf als jüngster Teilnehmer zum ersten Mal bei einem Grand Prix mitfahren. Er sagt im Radio