Umsonst & Draußen in Landshut startet

16. Mai 2018 , 06:15 Uhr

Gemütlich auf der Wiese oder der Bierbank sitzen und gute Musik hören:
Das ist „Umsonst und draußen“ in Landshut.
Heute geht es wieder los.
Dann gibt es bis Ende August im Innenhof der Alten Kaserne Live-Musik.
Auf der Bühne stehen regionale und internationale Künstler.
Die Konzerte finden bei jedem Wetter statt – notfalls drinnen.
In diesem Jahr geht „Umsonst und draußen“ in Landshut in die 19. Runde.
Das Programm heute:

Umsonst & Draußen mit The Major Trio & Rushmoon

Nachdem die drei städtischen Mitarbeiter auf einer innerbetrieblichen Weihnachtsfeier spontan zusammen musiziert haben und bei allen Anwesenden für Begeisterung gesorgt haben, lag es nahe, auch die Öffentlichkeit an diesem Kunstgenuss teilhaben zu lassen. The Major Trio zupft, spielt und singt mit drei Akustikgitarren Songmaterial aus dem „Lagerfeuer- Kanon“ – bluesig & folkig, mit einer gewissen Vorliebe für Major-Akkorde – mit Songs von James Taylor über Bill Withers oder Eric Clapton bis hin zu Simon & Garfunkel – die Drei sind: Peter Haidlas (Filigran-Guitar), Sigi Zerrath (Schrubb-Guitar & Vox) und … Alexander Putz (Picking-Guitar & Vox), der durch seinen Hauptberuf möglicherweise dem einen oder anderen Landshuter bekannt ist und sich als erstaunlich virtuoser Musiker gezeigt hat… Wir freuen uns darauf!

Rushmoon – das sind fünf seit langem überregional erfolgreiche Landshuter Metalheads, die sich weder um Konventionen noch Trends scheren und Schubladendenken gerne anderen überlassen. Keiner ihrer Songs gleicht dem anderen, denn alle Stilistiken sind erlaubt – ob Rock, Thrash-, Power-, Nu- oder Whatever-Metal – egal, Hauptsache es rockt! Live sind sie immer eine Bank – ohne technischen Schnickschnack liefern sie bei Umsonst & Draußen eine feine Unplugged-Metal-Show. Hier spürt man noch, dass es um Spaß an der Musik und Party mit den Fans geht – hautnah, mittendrin und voller Adrenalin!

Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr

 

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2024 Kiffverbot auf Burg Trausnitz und anderen bayerischen Schlössern Der Freistaat Bayern rudert zurück. Nach der Teillegalisierung von Cannabis stellt die Staatsregierung jetzt immer mehr Einschränkungen auf. Seit gestern ist Kiffen auch auf dem Gelände der bayerischen Schlösserverwaltung verboten – auch auf der Burg Trausnitz! Geplant ist außerdem ein Verbot für Volksfeste und Biergärten – Die dementsprechende Gesetzänderung soll noch vor der Sommerpause umgesetzt 10.05.2024 Drogenlabor in Landshut entdeckt Straßensperre, Evakuierung – Solche Bilder gibt es gestern gleich zwei Mal in Landshut. Einmal bei der Bombensprengung am Hauptbahnhof, und einmal in der Konrad-Adenauer-Straße. Hier entdecken Polizisten durch Zufall ein Drogenlabor. Feuerwehr, Einsatzkräfte des LKAs und Experten rücken an. Was sie vor Ort finden, weiß Alexander Groß – Pressesprecher beim LKA München: Verdächtigt wird aktuell 10.05.2024 Strom in Landshut wird teurer Die Stromkunden in der Region Landshut sind sauer. Seit Anfang des Jahres sind sinkende Preise am Großhandel zu beobachten. Aber trotzdem müssen die Verbraucher bald wieder mehr zahlen. Der Grund dafür sind die gestiegenen Netzentgelte. Das sind Gebühren für den Ausbau und Modernisierung von Stromnetzen. Und diese Kosten geben z.B. die Stadtwerke in Landshut und 08.05.2024 Update zur Fliegerbombe in Landshut Viel los ist heute am Landshuter Hauptbahnhof – aber nicht wegen Fahgästen, sondern Einsatzkräfte. Am Vormittag wird hier bei Erschließungsarbeiten eine Fliegerbombe gefunden. Seitdem ist das Gelände weiträumig abgesperrt – Einsatzkräfte von Polizei, Bundespolizei, Feuerwehr, der Bahn und auch der Stadt sind vor Ort. Wann die knapp 250 Kilo schwere Bombe entschärft wird, weiß Kathrin