3G-Regel in Bus und Bahn

23. November 2021 , 10:55 Uhr

Pendler müssen neben der Fahrkarte auch noch einen 3G-Nachweis dabei haben.
In Bussen und Bahnen gilt ab morgen die 3G-Regel.
Pendler müssen sich auf stichprobenartige Kontrollen einstellen.

Wer keinen Nachweis dabei hat, fliegt wohl aus Bus, Bahn oder Tram.
Die 3G-Regel gilt bisher nicht für Taxis.
Schüler, die ja regelmäßig getestet werden, müssen nur einen Schülerausweis dabei haben.
Kinder unter sechs Jahren sind von der Regel befreit.

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Blitzmarathon 2024 gibt Vollgas in Niederbayern Wer heute zu schnell fährt, der rast mit großer Wahrscheinlichkeit in einer Radarfalle. Auch bei uns in Niederbayern läuft seit 6 Uhr der Blitzermarathon. Im Landkreis Rottal-Inn haben sie besonders viele Blitzer aufgebaut. Mit 14 Stellen stehen hier niederbayernweit die meisten. Auf der B388 zwischen Eggenfelden und Pfarrkirchen schadet es zum Beispiel nicht, ein Auge 09.04.2024 Ärger um unpünktliche Züge in Niederbayern Fast täglich ärgern sich die Pendler in Niederbayern über unpünktliche Züge. Und der Ärger ist berechtigt, wie jetzt eine Statistik der Bayerischen Eisenbahngesellschaft zeigt. Negativer Spitzenreiter ist der Alex mit seiner Verbindung über Regensburg-Landshut-München. Hier waren im vergangenen Jahr nur knapp 64 Prozent der Züge pünktlich. Und auch der Donau-Isar-Express von Landshut nach Plattling liegt 21.12.2023 Warnung vor Sturm in Niederbayern Achtung Sturm. Für ganz Niederbayern und ie Region gilt eine Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes. Die Experten warnen vor Sturmböen. Ganz im Osten von Niederbayern kann es noch heftiger blasen. Hier sind sogar Orkanböen möglich. Im Bayerischen Wald gilt für die Höhenlagen eine Schneefall-Warnung. 14.09.2023 Es heult, klingelt und piept in Niederbayern am Warntag Wenn heute um 11 Uhr in Deutschland Handys lautstark piepen, Sirenen heulen oder Warnanzeigen leuchten, besteht kein Grund zur Aufregung: Beim bundesweiten Warntag wird nur  ein Probealarm ausgelöst. Damit soll getestet werden, wie die Bevölkerung im Fall von Katastrophen oder Kriegsfolgen flächendeckend gewarnt werden kann. Die Entwarnung kommt dann gegen 11.45 Uhr. Diesmal soll es