Vorläufiges Einsatzende in Landshut

01. Juli 2021 , 06:26 Uhr

Bis zur Erschöpfung haben Feuerwehr, THW und Rettungsdienst in Landshut gegen die Folgen der Sturzfluten gekämpft.
Fast 24 Stunden haben die Helfer alles gegeben.
Das vorläufige Einsatzende war gestern Abend gegen 20 Uhr.
Bis dahin haben die etwa 350 Einsatzkräfte in Landshut kaum geschlafen und sind bis an die Belastungsgrenze gekommen.
Für die Helfer ist die Arbeit aber noch nicht vorbei:
Die nächsten Tage müssen die Geräte gereinigt und gewartet werden.

Einige Straßen in Landshut sind immer noch nicht passierbar.
Die  Weickmannshöhe muss  ab heute zwischen der Abzweigung nach Salzdorf und der Einmündung in die B299 in beiden Richtungen gesperrt werden.
Grund dafür sind dringende Instandsetzungsarbeiten, die nach dem Unwetter vom Dienstagabend kurzfristig erforderlich geworden sind.

Wann die Arbeiten beginnen können und  die Vollsperrung wirksam wird, steht noch nicht genau fest.
Verkehrsteilnehmer werden jedoch gebeten, den Bereich wenn möglich bereits im morgendlichen Berufsverkehr zu meiden.
Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Privat/FFW La
zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Kleine Massenkarambolage in Landshut Vier Autos prallen in Landshut ineinander. Aber zum Glück endet die kleine Massenkarambolage an der Kreuzung Schwestergasse – Stehthaimerstraße weniger schlimm, als zuerst vom Rettungsdienst angenommen. Keine der beteiligten Personen ist schwer verletzt. Aufgrund des Unfalls kam es auch zu einer Beschädigung einer Ampelanlage. 06.05.2024 Fass ohne Boden Große Sorgenfalten bereitet der Stadt Landshut der Rückbau des Stadttheaters. Die im Haushalt eingeplanten 57 Millionen reichen nämlich hinten und vorne nicht. Diese Zahlen sind längst überholt, sagt der Oberbürgermeister. Das sei sehr unerfreulich fügt Alexander Putz hinzu. Voraussichtlich in gut einem Monat soll es am Stadttheater losgehen. Dann wird tonnenweise Material entrümpelt, bevor dann 06.05.2024 Schwere Motorradunfälle am Wochenende in Niederbayern Viel zu tun hat der Rettungsdienst am Wochenende in Niederbayern. Im Blickpunkt stehen dabei teils schwer verletzte Motorradfahrer. Zweimal musste sogar der Rettungshubschrauber die Biker schnell in ein Krankenhaus fliegen. Und beim Sandbahnrennen in Plattling kam es im Finallauf zu einer Kollision zwischen zwei Fahrern. Auch sie mussten in Krankenhaus gebracht werden. 06.05.2024 Stromausfall am Sonntagfrüh in Landshut Hektisch geht es heute sicher in einigen Firmen in Landshut zu. Denn ein Stromausfall gestern früh zwischen 06.00 und 06.30 sorgte für erhebliche Störungen. Vor allem Computer und technische Geräte sind in Mitleidenschaft gezogen worden. Betroffen war hauptsächlich das östliche Stadtgebiet von Landshut.