Weihmichl hat sich rausgeputzt

04. Juli 2017 , 14:45 Uhr

Die Gemeinde Weihmichl im Kreis Landshut ist in der engeren Auswahl zum niederbayerischen Entscheid „Unser Dorf hat Zukunft – unser Dorf soll schöner werden.“

Die vierzehnköpfige Bewertungskommission wird in den nächsten Tagen noch weitere 10 Gemeinden, u.a. in den Kreisen Dingolfing-Landau und Rottal-Inn, besuchen.
Im Vordergrund steht nicht mehr die Menge der Topfpflanzen vor dem Rathaus sondern wie sich das Dorf mit Hilfe der Aktivitäten der Dorfgemeinschaft entwickelt hat.Wer das schönste niederbayerische Dorf ist, entscheidet sich morgen in einer Woche.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Verfolgungsjagd durch Braunau „Bitte Folgen“ – wenn der Schriftzug am Polizeiauto aufleuchtet, sollte man lieber gehorchen. Ein 17-Jähriger sieht das nicht so – und liefert sich in Braunau – an der Österreichisch-Niederbayrischen Grenze – eine Verfolgungsjagd mit den Beamten. Gestern Abend wollen die Polizisten den Jugendlichen aufhalten – der gibt aber Gas und fährt ihnen davon. Knapp 40 06.05.2024 Kleine Massenkarambolage in Landshut Vier Autos prallen in Landshut ineinander. Aber zum Glück endet die kleine Massenkarambolage an der Kreuzung Schwestergasse – Stehthaimerstraße weniger schlimm, als zuerst vom Rettungsdienst angenommen. Keine der beteiligten Personen ist schwer verletzt. Aufgrund des Unfalls kam es auch zu einer Beschädigung einer Ampelanlage. 06.05.2024 Bewerbungen für Kulturpreis Rottal-Inn möglich Das Spektrum der Kultur im Kreis Rottal-Inn ist groß. Und einmal im Jahr wird an Kulturschaffende ein Preis verliehen. Im vergangenen Jahr gingen die 2500 Euro z.B. an die bekannte Sängerin Lisa Wahlandt. Und auch heuer freut sich das Landratsamt wieder auf viele Vorschläge aus der Bevölkerung. Wichtig zu beachten ist, dass die potentiellen Preisträger 06.05.2024 Querschläger dringt in Hauswand ein Spektakulär geht es in Aholming im Kreis Deggendorf zu. Da landet eine Gewehrkugel in einem Haus. Der Bewohner stand zum Glück während des Einschlags vor dem Haus, als die Kugel die Wand durchschlug und dann im Schlafzimmer unter dem Bett landete. Die Polizei vermutet, dass der Querschläger von einem Jäger stammt, der gut einem Kilometer