Widerstand aus Mühldorf gegen B15 neu

28. Juli 2020 , 14:05 Uhr

Wer von Landshut aus über die B15 in den Süden fährt, muss oft hinter Laster her zuckeln.
Mit der B15 neu von Landshut nach Rosenheim soll das vorbei sein.
Aber bis die autobahnähnliche Straße gebaut wird, dauert es wohl noch lange.
Wenn sie überhaupt kommt.
Denn es gibt heftigen Widerstand:
Jetzt hat sich auch der Landkreis Mühldorf gegen die Pläne ausgesprochen.
Stattdessen sollen bestehende Bundesstraßen ausgebaut werden, vor allem mit Ortsumfahrungen, heißt es in einer Resolution.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Blitzmarathon 2024 gibt Vollgas in Niederbayern Wer heute zu schnell fährt, der rast mit großer Wahrscheinlichkeit in einer Radarfalle. Auch bei uns in Niederbayern läuft seit 6 Uhr der Blitzermarathon. Im Landkreis Rottal-Inn haben sie besonders viele Blitzer aufgebaut. Mit 14 Stellen stehen hier niederbayernweit die meisten. Auf der B388 zwischen Eggenfelden und Pfarrkirchen schadet es zum Beispiel nicht, ein Auge 17.04.2024 Bahnlinie soll in Zukunft unter Strom stehen Leiser und klimafreundlicher: So sollen die Züge in Zukunft zwischen Mühldorf und Landshut fahren. Schaffen will das die Deutsche Bahn, indem sie die Strecke modernisiert und elektrifiziert. Dann können die Züge auch etwas schneller fahren. Wie das Ganze aussehen soll, können sich Bürger heute im Pfarrsaal in Geisenhausen anschauen. Dort informieren DB-Mitarbeiter am Nachmittag über 15.04.2024 Isar 2 vor einem Jahr abgeschaltet Heute genau vor einem Jahr ist das Atomzeitalter in Deutschland zu Ende gegangen: Mit der Abschaltung von Isar2 bei Essenbach im Landkreis Landshut. Heute informiert der Betreiber Preussen Elektra über den aktuellen Stand beim Rückbau. Bekannt ist schon, dass bald die Demontage des Reaktordruckbehälters beginnen soll. Der Rückbau der kompletten Anlage wird wohl etwa 15 15.04.2024 Warten auf niederbayerische Erdbeeren Erdbeeren gibt es schon seit einiger Zeit im Geschäft. Aber: Trotz des fast schon sommerlichen Wetters müssen wir auf Erdbeeren aus Niederbayern noch etwas warten. Denn auch wenn Bayerns größte Erdbeerfelder bei uns in Niederbayern liegen, fehlt dem Obst noch ein bisschen Sonne. Die ist in den nächsten Tagen aber erstmal nicht angesagt. Erdbeeren aus