Wieder Leben im Landshuter Eisstadion

28. Januar 2022 , 08:05 Uhr

Fangesänge und Jubelrufe  -auch beim EV Landshut sind sie happy, dass wieder Zuschauer ins Stadion dürfen.
Am Sonntag ist es endlich soweit.
Beim Derby gegen die Tölzer Löwen sind die ersten Fans seit langem mit dabei.

Weil die Kapazität aber begrenzt ist, haben erstmal nur EVL-Anhänger mit Sitzplatzdauerkarten was davon.
Wer in die Landshuter Fanatecarena kann, soll sich bitte an die Corona-Regeln halten, appelliert der EVL.
Einen Verkauf von Tageskarten wird es nicht geben.
Dementsprechend werden auch keine Karten für Gästefans angeboten.

Da die Besitzer*innen von Stehplatz-Dauerkarten noch nicht wieder im Stadion dabei sein dürfen, können diese weiterhin von einer möglichen anteiligen Erstattung des Kaufpreises der Dauerkarte Gebrauch machen.

Für alle Fans gilt die 2G-Plus-Regel. Nach diesen Regularien müssen alle Fans ab 14 Jahren geimpft oder genesen sein und dies mit einem Nachweis belegen.
Zusätzlich ist eine Boosterimpfung oder ein tagesaktueller, negativer Antigen-Schnelltest mit offiziellem Zertifikat von einer Teststation, dem Arbeitgeber oder aus der Schule notwendig, um das Stadion betreten zu dürfen.
Im Stadionumfeld besteht die Möglichkeit sich vor dem Spiel an der Teststation am Sportzentrum West oder an der Grieserwiese testen zu lassen.

Im gesamten Stadion herrscht die FFP2-Maskenpflicht.
Auf den Sitzplätzen muss zu Personen, die nicht dem eigenen Hausstand angehören, ein adäquater Sicherheitsabstand eingehalten werden

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Sparkasse Landshut rüstet Geldautomaten mit Einfärbesystem nach Die vielen Sprengungen von Geldautomaten in der Region bringen für die Banken hohe Verluste. Als Reaktion auf die wachsende Bedrohung hat die Sparkasse Landshut ihre Geldautomaten mit innovativen Sicherheitsvorkehrungen ausgestattet. An insgesamt 66 Geräten im Geschäftsgebiet stehen jetzt  Automaten, die bei einer Sprengung das Geld einfärben. Diese eingesetzte Tinte macht die Geldscheine dann sofort unbrauchbar. 29.04.2024 Wieder Beobachtungsflüge wegen Waldbrandgefahr Kaum steigen die Temperaturen steigt auch die Waldbrandgefahr. Und deshalb ordnet die Regierung von Niederbayern für morgen und Mittwoch wieder Beobachtungsflüge an. Die Flieger sind dann in mehreren Landkreisen in der Luft. Und die Regierung appelliert dringend, in Waldgebieten äußerste Vorsicht walten zu lassen. Das betrifft vor allem Waldbesitzer und Jäger. 29.04.2024 Standort Landshut bleibt Eine Riesenerleichterung ist bei den Mitarbeitern von Galeria Karstadt Kaufhof und der Stadt Landshut zu spüren. Der Standort Landshut steht nicht auf der Streichliste des Konzerns. Geschlossen werden in Bayern die Geschäfte in Regensburg, Würzburg und Augsburg. Landshut bleibt, das sorgt nicht nur bei den Beschäftigten von Galeria Karstadt Kaufhof für Aufatmen, sondern auch bei 29.04.2024 Schwerpunktkontrolle in Landshut Bei einer Schwerpunktkontrolle am Freitag-Abend schaut die Landshuter Polizei ganz genau hin. Es geht um Fahrten unter Drogeneinfluss. Nachdem Cannabis legalisiert ist, befürchtet die Polizei dass der Konsum enorm zunehmen wird. Und damit auch viele high mit dem Auto fahren. Die Kontrollaktion auf der Landshuter Niedermayerstraße von 20.00 – 22.00 Uhr verlief erfolgreich. Die meisten